Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Hotel Hof Galerie in Morsum: Wo der Alltag draußen bleibt

20 Suiten bieten jeweils Platz für bis zu vier Personen, darüber hinaus kann Haushälfte "Haus Hof Galerie" mit Platz für bis zu sechs Gäste, eigener Sauna und traumhaftem Garten gebucht werden

Sind gerne für ihre Gäste da: Rachel Tepko, Sina Nielebock, Marina Ekkert, Meike Keuneke, Tanja Andresen, Sonja Kramer und Gebre Weldeab (v.l.n.r). Sitzend: Osman Abdu. Nicht im Bild: Jürgen Peter, Birgit Heinrichs, Nathalie Maleaux und Eike Johannsen. Foto: Deppe

MORSUM. Im Herzen des östlichsten Inseldorfes setzt ein gastliches Refugium seit zehn Jahren Akzente.

Das Hotel „Hof Galerie“ verspricht einen Urlaub mit allem Komfort fernab von allem Trubel. Darüber hinaus legen Gastgeberin Sonja Kramer und ihr engagiertes Team besonderes Augenmerk auf einen zuvorkommenden und zugleich unaufdringlichen Service.

Bis vor zehn Jahren beherbergte das denkmalgeschützte, 1906 erbaute Hofgebäude im Serkwai 1 eine Galerie. Nach einer aufwändigen Umbauphase und der Erweiterung um einen modernen Neubau bezogen am 2. August 2013 die ersten Gäste ihre Refugien.

Individuell gestaltet, bieten die 20 Suiten dabei jeweils Platz für bis zu vier Personen. Darüber hinaus kann seit Mitte 2021 auch die große und luxuriöse Haushälfte „Haus Hof Galerie“ mit Platz für bis zu sechs Gäste, eigener Sauna und traumhaftem Garten gebucht werden.

„Gemälde von Sylter Künstlern verleihen dem Hideaway ein besonderes Flair, während im Garten ansprechende Skulpturen zu finden sind“, erläutert Sonja Kramer. Zudem akzentuieren ausgesuchte Designelemente aus aller Herren Länder vom Teppich über Mobiliar bis hin zum Leuchter das Hotel.

Auch auf die Gestaltung des Außenbereiches wurde viel Wert gelegt: Eine Sonnenterrasse mit Wasserlauf, umgeben von alten Lindenbäumen mit Blick auf die Weite der Wiesenlandschaft, lädt trefflich zum Verweilen im Strandkorb ein. Und nicht nur an kühlen Tagen lässt es sich im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Infrarot-Kabine hervorragend entspannen.

Morgens stärkt ein liebevoll zubereitetes Verwöhnfrühstück die Gäste für den bevorstehenden Urlaubstag. Bei der Auswahl der Speisen achtet das „Hof Galerie“-Team bewusst darauf, überwiegend Produkte aus der Region und von Anbietern auf der Insel wie beispielsweise dem Hansen Hof, der Bäckerei Ingwersen oder Fisch Blum anzubieten. Nachmittags werden Kaffee und hausgebackener Kuchen gereicht und am Abend klingt der Tag für manchen Gast bei einem Glas Wein im Kaminzimmer oder auf der Terrasse gemütlich aus.

Nachhaltig urlauben: Das aparte Hotel garni verfügt über Ladestationen für E-Autos und E-Bikes sowie eine Fahrradgarage und offeriert seinen Gästen darüber hinaus einen besonderen Service: Mit der kostenlosen „Sylt Go! Mobility Card“ können diese während des gesamten auf Urlaubs alle Linienbusse Sylt gratis nutzen. fd