Anzeige

Seit 20 Jahren eine starke Teamkompetenz

Die LVM Versicherung Tim Buttler in Schleswig

Ein überaus erfolgreiches Gespann, die Geschwister Stefanie Campmann und Tim Buttler, der im Jahr 2002 auf Anfrage des Mutterkonzerns in Münster ohne einen einzigen Kunden aber mit der richtigen Ideologie begann. Fotos: Karin Scott

Zur Zeit gibt es sie: die großen, die ganz großen aber auch die kleinen, meist privaten, Katastrophen aller Art. Die Zeitabstände des jeweiligen Geschehens erscheinen immer kürzer und augenscheinlich immer mehr zu werden. Gut, wer da perfekt und in vollem Umfang versichert ist.

Dschungel von ,,Kleingedrucktem" in ,,Beamtendeutsch" und Labyrinth

Apropos umfangreich: das so simple Gesamtpaket ,,Versicherungen" umfasst ein so enormes Ausmaß, daß eine professionelle Hilfe beim Kunden, und zwar noch vor der Unterschrift eines Vertrages, immer wichtiger wird. Eine vertrauensvolle Beratung ist das A und O in einem Bereich, der in Betriebs- und Schadensregulierung, in Außen- und Innendienst definiert wird. Für den Laien sind Versicherungen nur zu oft ein Dschungel von ,,Kleingedrucktem" und ein schier unübersichtliches Labyrinth in „Beamtendeutsch". Und genau dort, also noch

Und genau dort, also noch vor der Unterschrift, fängt die kompetente Beratung in dem beträchtlichen Umfeld von Versicherungsfragen bei Tim Buttler und seinem Team in der Schubystraße 16 an. Er überzeugt seit nunmehr 20 Jahren in Beratung und Regulierung zur Zufriedenheit aller Kunden. Zusammen mit seiner Schwester Stefanie Campmann führt er die Geschäfte des ,,Landwirtschaftlichen Versicherungsvereines Münster" (LVM) in Schleswig. Der gelemte Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen hat einen beratungsintensiven Job für seine Neu- und Bestandskunden. Zum Beispiel von Kraftfahrzeug-versicherungen, Alters-, Unfall- oder Privathaftpflichtversicherungen bis hin zu = landwirtschaftlichen Absicherungen. Tim Buttler bearbeitet Schadensund Leistungsfälle, plant seine Marketingmaßnahmen mit großer Einfühlungsgabe und kaufmännischem Überlegungen. Nichtsdestotrotz scheut er sich keiner Weiterbildung und hat unter anderem als Zusatzqualifikation die Ausbilderprüfung abgelegt. Damit konnte er per 1. August 2016 die erste Auszubildende einstellen.

Kundenstamm mit fast 2700 Versicherten

Birgit Petersen liebt ihren Job. Ihr Auto, ihr Büro und selbst ihr privates Zuhause sind ihre Arbeitsplätze - und genau so soll es auch bleiben.

Als Geschäftspartnerin und Mitinhaberin der Agentur ist Stefanie Campmann seit 2004 gleichsam die Vertrauensperson für alle Versicherten, ob nun Privat- oder Firmenkunde. Gründlich im Umgang mit dem Gelemten und geprägt durch eine auffällig sympathische Art betreut sie geschäftsführend einen Kundenstamm mit fast 2700 Versicherten. Das Team Buttler sieht sich in der Pflicht, nicht nur maßgeschneiderte Versicherungen anzubieten, es betreut und kontrolliert Verträge auch lange nach Abschluss regelmäßig auf Aktualität. Folglich eine ausgeglichene Rundumbetreuung.

Birgit Petersen ist beim Team Buttler Mitarbeiterin der ersten Stunde. Als gelernte Bankkauffrau ist sie hier im Team als Vertriebsassistentin tätig, überwiegend im Außendienst. Eine Aufgabe, eine Tätigkeit, die sie über alles gern ausübt bzw. nachkommt. Ihr Spezialgebiet ist der Bereich Vorsorge (umfaßt Beratung in Sachen Renten-, Berufsunfähigkeitsversicherungen). Einen anderen Arbeitgeber kann sie sich nicht vorstellen. ,,Hier ist alles familiär und das ist toll. Hier gibt es keine ,Chefs' in dem Sinne", schwärmt sie geradezu und das immerhin nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit. Sie bekommt hier alles und das ist ihre Motivation, auch alles zu geben.

Svenja Steinmüller ist seit dem 1. August 2016 in der Agentur Buttler tätig. Sie wurde hier ausgebildet und hat in 2019 zum Stolz der Agentur als Landesbeste abgeschlossen. Gleich nach Lehrabschluss entschloss sie sich zur Weiterbildung zur Versicherungsfachwirtin.