Technik-Center Niebüll GmbH: Eine Lösung wird immer gefunden

Jeder der sich ein Bild machen will, kann am 7. Januar vorbeikommen

Niklas Hinrichsen, derzeit im dualen Machinenbaustudium engagiert, arbeitet bereits parallel in der Firma, um dann in drei Jahren die Aufgaben seines Vaters Boy-Hermann Hinrichsen zu übernehmen. Fotos: Arndt Prenzel

Manfred Lützen war für den Bereich der Großmaschinen verantwortlich. Ob nun Mähdrescher, Schlepper, Futterverteilwagen oder Seine Viehanhänger gesucht werden, Manfred Lützen war für den Kunden der kompetente Gesprächspartner. Nachfolger Herr Hinrichsen, später kam noch Herr Tetens dazu, haben sich an seinem Wissen orientiert.

Das Werkstattteam wird nach wie vor von Boy Hermann Hinrichsen geführt. ,,Gut ausgebildet, stetig bei unseren Herstellern geschult und mit modernem Werkzeug ausgestattet, ist unser Werkstattteam für den Kunden präsent“, berichtet Boy-Hermann Hinrichsen.

„Für den Kunden bedeutet das, dass deren Maschinen nicht nur schnell und sorgfältig repariert werden, sondern schnell wieder dahin zurückkehren, wo sie hingehören: auf den Acker! Und während der Erntezeit stehen wir mit unserem Service natürlich rund um die Uhr zur Verfügung."

„Gut ausgebildet, stetig bei unseren Herstellern geschult und mit modernem Werkzeug ausgestattet, ist unser Werkstattteam für den Kunden präsent."
Boy-Hermann Hinrichsen, Chef Werkstattteam

Boy Hermann Hinrichsen und sein Werkstattteam reparieren aber nicht nur - sie konstruieren auch. ,,Wenn jemand Änderungen an seinen Maschinen vornehmen will, kann uns der Kunde seine Vorstellungen schildern und wir setzen diese dann um", verspricht der Werkstattleiter. Wie zum Beispiel beim Anhängerbau: ,,Seit Jahren fertigen wir in unserer Werkstatt Viehanhänger an. So wie die Kunden es wünschen, bauen wir sie auf", sagt Boy Hermann Hinrichsen. ,,Dabei kann der Kunde zwischen Einachsund Tandemversion auswählen. Unsere vom TÜV abgenommenen Viehanhänger können wahlweise auf 25 oder 40 Kilometer pro Stunde zugelassen werden."

Mietstation wurde ausgeweitet

Neuerungen gab es immer wieder: Vor fünf Jahren wurde die Mietstation für Bagger, Radlader und Hoflader ausgeweitet, seitdem sind auch technische Gase im Programm aufgenommen wurden. Vor zwei Jahren kam mit der Nr. 87 ein weiteres Grundstück hinzu.

Die Landwirte auf Föhr umsorgt: werden ebenfalls Jeden Donnerstag fährt Boy Hermann Hinrichsen auf die Insel, um bei der Technik und den Traktoren nach dem Rechten zu sehen, oder ob Ersatzteile gebraucht werden, Termine der Reparaturen besprochen werden.

„Unser Dank gilt der treuen Kundschaft, vor allem aber den Mitarbeitern und den Partnerbetrieben!" lautet die Botschaft zum Jubiläum. Gleichzeitig kann jetzt das 60-jährige Bestehen dieses Standort gefeiert werden.

Sektempfang und tolle Aktionen

Es geht im neuen Jahr richtig rund: Das Jubiläum „Tag der offenen Tür" wird am Sonnabend, 7. Januar, mit einem Sektempfang und tollen Aktionen gefeiert. Der Erlös kommt der Freiwillligen Feuerwehr Stedesand für den Wiederaufbau des Gerätehauses und dem Wilhelminen Hospiz zu Gute.