Zum fünfjährigen Geschäftsjubiläum lädt Agnieszka Gulbicka am 19. November von 12 bis 18 Uhr zum Sektempfang verbunden mit einer Weihnachtsausstellung in ihre Husumer Blumengalerie in der Einhornpassage (Markt 1012) ein.
Mit klaren Vorstellungen kam die gelernte Floristin Agnieszka Gulbicka vor fünf Jahren aus Polen nach Husum. „Ich hatte mir fest vorgenommen, in Husum ein Blumengeschäft zu eröffnen.“
Vom ersten Tag an verfolgte sie dieses Ziel und stieß dabei auf die leer stehende Verkaufsfläche in der Einhornpassage. „Ich hatte sofort ein Bild vor Augen, wie meine Husumer Blumengalerie aussehen soll“, erzählt sie weiter. Mit einer Farben- und Blumenpracht werden die Kunden schon im Eingangsbereich des Geschäftes begrüßt. Eine große Auswahl an außergewöhnlichen Blumenkollektionen und Gestecken in ihrer ganzen Pracht bietet die Floristin an. Zu dem umfangreichen Sortiment gehören unter anderem Schnittblumen, Sträuße, Topfpflanzen, Accessoires und Dekoartikel.


Agnieszka Gulbicka
Inhaberin Blumengalerie

Seit der Coronapandemie bietet sie einen Online-Shop an. „Wir liefern im Umkreis von 30 Kilometern die gewünschte Blumenpracht nach Hause“, verspricht sie.
„Bei der Zusammenstellung von Blumengestecken für verschiedene Anlässe wie beispielsweise Hochzeiten, Trauerfeiern, Geburtstagen oder Konfirmationen haben die Wünsche meiner Kunden höchste Priorität.“
Und sie geht noch einen Schritt weiter. „Meinen Kunden habe ich es zu verdanken, dass ich die deutsche Sprache so schnell erlernen konnte, sie waren für mich die beste Sprachschule.“ Dafür möchte sie sich bei allen Kunden bedanken. „Außerdem möchte ich mich bei meinen Kunden für ihre fünfjährige Treue bedanken.“
Seit über 30 Jahren ist sie als Floristin tätig. „In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt.“ Inzwischen ist sie für ihre Kreativität und ihr Können in Husum bekannt. hjm