„Ich arbeite wirklich gerne hier"

Für den Verkauf zuständig: Lennart Hansen (links) und Asko Schmitz-Eraser. Fotos: Doris Ambrosius

Das Urgestein der Firma ist Peter Lucht von der Autowäsche. „Ich habe mit 17 angefangen und schon für den Vater gearbeitet", sagt er, „und beide Chefs haben immer ein offenes Ohr." Damals, vor 42 Jahren, habe es noch gar keine automatische Wäsche gegeben, klärt er auf, da wurde noch mit der Hand gewaschen. ,,Ich mag das Familiäre und bin glücklich und zufrieden." Seinen Kollegen Marco Klockgether und Enrico Kirchhof von der Fahrzeugaufbereitung geht es genauso. Marco Klockgether ist seit elf Jahren im Unternehmen und versteht sich ab und zu auch als Hausmeister.

Enrico Kirchhof kommt von den Kappelner Werkstätten und arbeitet seit einem Jahr mit. „Die Arbeit hier ist voll cool", sagt er, „ich bin noch nie mit so viel Freude zur Arbeit gegangen und komme immer mit einem Lächeln wieder nach Hause."

Es ist schon etwas ganz Besonderes in einem Familienunternehmen zu arbeiten", meint Automobilkauffrau Kristina Hansen, die zur dritten Generation gehört. „Ich bin hier schon als Kind rumgelaufen und habe Opa im Büro geholfen", schwärmt sie aus ihrer Kindheit, ,,ich habe auch lieber mit Autos, als mit Barbies gespielt." Seit 2017 ist sie als Serviceassistenz und in der Kundenbetreuung tätig. ,,Ich finde die Materie Auto einfach interessant und habe gerne mit Menschen zu tun." 

Manuela Brücker kümmert sich mit viel Freude um Buchhaltung und Garantiewesen. ,,Vor 21 Jahren habe ich als Servicekraft angefangen und dann nach und nach alles durchlaufen, deshalb kann ich auch Urlaubsvertretung machen.“ Auch schon elf Jahre dabei ist Sabine Vollertsen als Allroundkraft und Serviceassistenz. ,,Ich arbeite wirklich gerne hier", beschreibt sie und erzählt von einer tollen Geschäftsleitung, die ihre Türen nie verschlossen hat.

Auch ihrer Kollegin Michaela Fries geht es so. Sie macht eine kaufmännische Umschulung und fühle sich im Unternehmen einfach nur wohl, wie sie sagt.

Im Neu- und Gebrauchtwagenverkauf kennt sich Verkaufsleiter Asko Schmitz hervorragend aus. In der Abwicklung wird er unterstützt von Lennart Hansen und Carmen Klein. Die neuen Modelle haben es in sich: Der neue elektrische Transporter und der Tourneo Connect: Ein Allrounder mit fünf oder sieben Sitzen, geräumig und agil.

„Es ist zum einen unsere persönliche, starke Familienstruktur", erklärt Thomas Hansen, „und auf gleicher Ebene unsere Mitarbeiter." Der echte menschliche Kontakt sei ihm wichtig, fügt er hinzu. „Wir freuen uns auf ein tolles Fest gemeinsam mit unseren Kunden."

Die Preise des Gewinnspiels:
1. Ein Wochenende (Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr) mit der Ford Ranger Wohnkabine (Kraftstoffkosten gehen auf den Gewinner, 1000 Km frei).
2. 10er Premium Waschkarte.
3. Eine große Innenreinigung.
4. Drei Stehplatzkarten für das SG Flensburg-Handewitt gegen SC Magdeburg am 01.10.2022.
5. Ein RS Badehandtuch.
6. Eine Mustang Uhr.
7. Eine Strandtasche.
8. Ein faltbarer Trinkbecher.
9. Eine Premium Oberwäsche.
10. Eine Mustang Retro Tasse.
Die Gewinner werden kurz vor Ende der Veranstaltung gezogen. Sollten die Gewinner nicht anwesend sein, werden sie schriftlich benachrichtigt. Nur ein Los pro Person. amb