ART-KUSTIK Schallschluckplatten: Schnelle und unkomplizierte Abhilfe

Lärm-Stopp leicht gemacht eingebaut durch Dachwerk Nord

Fotos: ART-KUSTIK

Lärm wird von uns allen, egal wo und wann, als unangenehm empfunden. Durch den modernen Wohnstil mit glatten Bodenbelägen und immer weniger Gardinen und Teppich wird der Schall zur Belästigung und zum ständigen Begleiter. Denn ebenfalls am Arbeitsplatz geht der Trend, auch aus hygienischen Gründen, immer mehr zu harten Böden, Wänden und Decken. Ob Kindergarten, Schule, Besprechungsraum, zu laute Maschinen, oder in Gaststätten ist dies ein immer größer werdendes Thema.

Fotos: ART-KUSTIK
Fotos: ART-KUSTIK

Von Seiten des Gesetzgebers gibt es auch entsprechende Vorschriften und Regelungen, die die Menschen schützen sollen. So besagt die Arbeitsstättenverordnung beispielsweise, das der Schallpegel 55 dB(A) nicht überschreiten darf. Unverhältnismäßige Kosten die durch verschiedene Maßnahmen entstehen, wie beispielsweise komplette Umbauten oder Neubauten der Elektroversorgung incl. Lampen etc. entstehen bei den Schallabsorbern der Fa. ArtKustik nicht. Mit den Schallabsorbern der Firma ART-KUSTIK kann nun schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen werden.

Diese Platten, die in der Hauptsache aus Steinwolle bestehen, sind in nahezu allen Größen und Formen erhältlich, auch als mobile Wände, Säulen und Tischabsorber. Die Oberfläche besteht aus einem Stoff der in 62 Standardfarben erhältlich ist. Zusätzlich können die Platten auch nach ihren Wünschen bedruckt geliefert werden. Mit ihrem Firmenemblem oder Bildern die sie uns als Datei liefern.

Wie viele Platten nun für Decke oder Wand benötigt werden, können ihnen die Fachleute gerne errechnen. Lärm muss also nicht mehr ein Problem bleiben, weder am Arbeitsplatz, zu Hause oder in der Freizeit. Tipp: Sprechen sie uns an und schauen sie gerne auf unsere Homepage „Dachwerk Nord“. pre