Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Harrislee: Breites Fachwissen für moderne Dächer

Für alle Fragen rund um eine optimale Dachsanierung und Solartechnik, steht als Ansprechpartner die Dachdeckerei Oehlertauf auf der Messe in der Campushalle.

Ein Familienbetrieb mit Tradition: Die Dachdeckerei Oehlert im Gewerbehof 3 in Harrislee. Fotos: Dachdeckerei Oehlert

Die Dachdeckerei Heiko Oehlert ist ein moderner Familienbetrieb in Harrislee. Rund 30 Mitarbeiter, darunter acht Dachdecker-Auszubildende, bilden ein engagiertes Team unter der Leitung des Firmengründers sowie seinem Sohn Marvin, der in 2. Generation das Unternehmen weiterführen und damit die Nachfolge seines Vaters als Geschäftsführer antreten wird. „Wir sind stark im Sanierungsbereich sowie im Dach- und Fassadenbau“, erzählt Dachdeckermeister Marvin Oehlert, der zusammen mit seinem Vater und Bauleiter Heiko Hahn auf der Messe in der Campushalle als Ansprechpartner für alle Fragen rund um eine optimale Dachsanierung zur Verfügung steht.

Doch es gibt auch weitere Themen. „Viele wissen gar nicht, dass wir in diesem Zusammenhang seit rund 20 Jahren auch Solartechnik anbieten und ebenso Projekte mit Denkmalschutz bearbeiten“, so der 27-jährige Dachdeckermeister.

Auch auf der Messe ein Thema: Dachsanierung und Solartechnik aus einer Hand.
Auch auf der Messe ein Thema: Dachsanierung und Solartechnik aus einer Hand.

Die vielen individuellen Kundenwünsche, der sich ständig verändernde Markt sowie der zunehmende Bedarf an nachhaltigen Materialien sind auch für die Dachdeckerei Oehlert eine große Herausforderung, wofür qualifizierte Fachkräfte und motivierte Auszubildende benötigt werden. „Um dem Fachkräftemangel vorzubeugen bilden wir jährlich drei neue Dachdecker-Azubis aus und sind auch jetzt auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften. Unser Messestand bietet auch hierfür einen guten Rahmen, um sich über die vielseitigen Möglichkeiten einer Ausbildung in unserem Unternehmen zu informieren“, so Marvin Oehlert. woh