Breklum: 90 Jahre Möbel Jessen - das muss gefeiert werden!

Vom 4. bis 6. Mai 2023 ist bei Möbel und Küchen Jessen richtig was los: Live-Nachverfolgen der Firmengeschichte, Café Glückspfund mit Landfrauen aus Hattstedt, „Helenes Bonbonladen" mit historischen Bonbons

Das Firmengelände von Möbel Jessen heute. Fotos: Möbel Jessen

In den vergangenen 90 Jahren ist viel passiert. Überfall, ob Wirtschaftskrise oder ein großer Wasserschaden: Manchesmal stand die Existenz von Möbel Jessen auf dem Spiel. Alle Besucher können die spannende Firmengeschichte live nachverfolgen. In verschiedenen Mini-Escape-Rooms im Haus kann jeder alles miterleben und natürlich mitmachen.

Möbel Jessen in Breklum im Jahre 1974.
Möbel Jessen in Breklum im Jahre 1974.

Keine Bange, es gibt für die Spieler bei Bedarf kleine Tipps. Zuviel soll aber nicht verraten werden! Wer sich auf die Zeitreise begibt und die Lösung entschlüsselt, nimmt an einer großen Verlosung teil.

Auf die Besucher wartet ein umfangreiches, buntes Programm. Die Kinder haben Spaß in der Hüpfburg, am Glücksrad oder beim Kinderschminken. Für das leibliche Wohl sorgt das Café Glückspfund mit Unterstützung durch die Landfrauen aus Hattstedt. „Helenes Bonbonladen" weckt Kindheitserinnerungen! Hier wartet eine große Auswahl an historischen Bonbons auf die ,,Naschkatzen".

Wer während der Aktionstage vorbeischaut, bekommt einen Taler, der im Bonbonladen ausgegeben werden kann. Nicht vergessen: In der Küchenabteilung werden tolle Neuheiten präsentiert. Gefeiert wird ganz groß mit allen, die sich mit Möbel Jessen verbunden fühlen oder einfach gerne dabei sein wollen!