Möbelhaus in Breklum: Die Gründerjahre waren bewegte Zeiten

Es begann mit einer kleinen Tischlerei in den 1930er Jahren - Das moderne Möbelhaus bietet viel Auswahl an Möbeln für alle Bereiche, ob in Natur oder Hochglanz

Damit waren viele Transporte möglich: Eine große Errungenschaft war der erste geschlossene Möbelwagen. Fotos: Möbel Jessen
Damit waren viele Transporte möglich: Eine große Errungenschaft war der erste geschlossene Möbelwagen. Fotos: Möbel Jessen

Die Anfänge von Möbel Jessen gehen bis in die 1930er Jahre zurück. Der mutige, zukunftsorientierte Gründer Christian Jessen eröffnete im Nachbarort Bredstedt eine kleine, bald sehr erfolgreiche Tischlerei.

Nach mehrmaligen Veränderungen der Verkaufsstätte und dem Einstieg in den Möbelhandel, seinem plötzlichen Tod und der späteren Übernahme durch seinen Sohn Volkert Jessen, wurde 1974 das große Möbelhaus in Breklum erbaut. Später kam der zweite Sohn, Reinhard Jessen, mit in den Betrieb. Heute sind die Geschäftsführer der Firma Volkert Jessen, Reinhard Jessen und Arne Brodersen. 2018 fand die Neueröffnung, nach einem ganz großen Umbau, statt.

Über 100 Beschäftigte sorgen für Qualität und Service

Möbel Jessen ist mitten in Nordfriesland zu einem Fachhandel gewachsen, der auf 11.000 Quadratmetern alles bietet, was man für ein schönes Zuhause braucht. Heute beschäftigt Möbel Jessen über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das moderne Möbelhaus mit seinem großen Lichthof bietet unglaublich viel Auswahl an Möbeln für alle Bereiche, ob in Natur oder Hochglanz. Über 50 Musterküchen umfasst die große Küchenabteilung. Ebenso gibt es eine Hotelabteilung, eine Boutique und eine Gardinen- und Heimtextilienabteilung. Und noch mehr: Möbel Jessen bietet zudem an, zum Beispiel ein Ferienhaus komplett einzurichten und auszustatten - alles aus einer Hand.

Persönliche Beratung der qualifizierten Verkaufsberaterinnen und Beratern ist selbstverständlich und dem Unternehmen ganz wichtig. Das Tischlerteam bringt dem Kunden auf Wunsch die Möbel direkt in die gute Stube".

Traumküche zu gewinnen

Das Beste zuletzt: Wer vom 1. Mai bis zum 31. Juli eine Küche erwirbt, kann an einer tollen Verlosung teilnehmen: Zu gewinnen ist eine Traumküche im Wert von 15.000 Euro. Und: Es gibt viele grandiose Angebote!