Landesbeamte können bald E-Bikes leasen

Komfortabel mit dem E-Bike zur Arbeit

Bernd Bader (Filialleiter Eckernförde, links) und sein Team

Seit einigen Jahren gibt es für Arbeitnehmer*innen die Möglichkeit des Dienstradleasings. Ab Herbst 2022 gibt es diese Möglichkeit endlich auch für Landesbeamte in Schleswig-Holstein.

Der durchschnittliche Arbeitsweg liegt bei gerade mal fünf Kilometern. Diese Strecke kann entspannt mit dem E-Bike gefahren werden: Ohne Parkplatzsuche, ohne zu Schwitzen und noch dazu mit einem positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesundheit.

Aktuell beträgt die Lieferzeit für E-Bikes oft mehrere Wochen. Damit die Landesbeamten nicht so lange auf ihr neues E-Bike warten müssen freut sich Bernd Bader, Filialleiter im Küstenrad E-Bike Store Eckernförde, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. „Wer schon jetzt im Küstenrad einen kostenfreien Beratungstermin ausmacht und ein E-Bike vorbestellt, kann direkt zu Leasingstart im Herbst, ganz ohne Wartezeit, losradeln.“

Im Gegensatz zu einem regulären Kauf eines E-Bikes ist eine Ersparnis von bis zu 40 Prozent möglich. Selbstverständlich ist das E-Bike auch privat nutzbar.

Weitere Informationen zum exklusiven Küstenrad-Angebot:
Küstenrad E-Bike Store
Eckernförde Berliner Straße 1
24340 Eckernförde
www.kuestenrad.de/beamtenleasing