Schafflunder Frühlingsmarkt: Überraschung für alle Mütter zum Muttertag

Umfangreiches Programm: 30 Kunsthandwerker, Leckereien aus der Region, Food-Trucks, Kutschfahrten, Straßengaukler und vieles mehr

Am Sonntag geht es rund auf dem Schafflunder Frühlingsmarkt. Am Muttertag ist der Frühlingsmarkt das ideale Ausflugsziel.

Auf dem Amtsparkplatz und bei der Alten Mühlenscheune bietet sich am Sonntag ein buntes Bild: Die Gemeinde Schafflund lädt am 14. Mai, 10 bis 16 Uhr, zum beliebten Schafflunder Frühlingsmarkt mit 30 Kunsthandwerkern ein. Am Start sind Leckereien aus der Region, Food-Trucks, Kutschfahrten, Straßengaukler, Hüpfburg und Oldtimer-Show. Eröffnet wird der Frühlingsmarkt um 10 Uhr mit einem deutsch-dänischen Gottesdienst.

Das bringt Laune: Einmal mit der Pferdekutsche durch das Dorf. Fotos: Gemeinde Schafflund
Das bringt Laune: Einmal mit der Pferdekutsche durch das Dorf. Fotos: Gemeinde Schafflund

Unter den Dächern der weißen Zelte zeigen die Kunsthandwerker ihre Produkte, so wie wunderbare Geschenkideen aus Holz, oder Keramik, Metall Emaille. Man kann Hüte aus eigenem Design aufsetzen, Patchwork und Schmuck bewundern, Genähtes und Gestricktes ausprobieren oder sich mit inspirierenden Deko-Artikeln unterschiedlichster Art für Haus und Garten versorgen. Abgerundet wird der Frühlingsmarkt mit einer Oldtimer-Ausstellung.

Fleisch- und Milchprodukte, Honig, Käse und weitere Leckereien gewünscht? Viele regionale Anbieter für die Gaumenfreuden sind dabei. Für die Verpflegung sorgt ein Grillwagen, es gibt Hanf-Wurst, Falafeln und manches mehr. Geboten wird Kaffee und Kuchen sowie DK Soft-Eis Crepés. Ein Tipp für Autofahrer: Es wird darum gebeten, nicht in den Nebenstraßen zu parken, sondern die gegenüberliegende Festwiese zu nutzen. pre