Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Nordfriesland: Christoph Brunk hat seinen Lebenstraum verwirklicht

Sein Hotel Landhafen im Niebüller Ortsteil Deezbüll eroberte schnell die Herzen der Urlauber. Die Mitarbeiter sind zugewandt nordisch by nature und „duzen“ alle Gäste.

Christoph Brunk hat Nordfriesland als idealen Ort entdeckt, um sich zu erholen. Und um hier zu arbeiten. Foto: Arndt Prenzel

Der Einsatz der regionalen Firmen ist bewundernswert, alle sind unglaublich motiviert“, schwärmt Christoph Brunk von dem Team, das an der Realisierung seines Lebenstraums kräftig mitgearbeitet hat. Gemeinsam geht es besser: Auch die Mitarbeiter packen mit an. Die Eröffnung vor vier Jahren wurde herbeigesehnt und zum Erfolg: Sein Hotel Landhafen im Niebüller Ortsteil Deezbüll eroberte schnell die Herzen der Urlauber. 

Erst einmal ging es in die Großstadt

Christoph Brunk hat schon als Kind in dem jetzigen Hotelgarten gespielt. „Genauso wie meine Eltern Karen und Peter vom Bauernhof gleich nebenan.“ Früher stand am heutigen Standort ein altes Hotel, es hatte längst dichtgemacht, und dämmerte vor sich hin. Christoph Brunk ging erst mal in die Großstadt, nach Kiel, studierte Englisch und Sport auf Lehramt, aber im Hinterkopf war immer dieser Traum vom eigenen Hotel. 

Ab 2015 wurden Nägel mit Köpfen gemacht! Sein Credo: Die Gäste sollen sich im Landhafen nicht nur einfach wohlfühlen. „Wir möchten unseren Gästen ermöglichen, das nördliche Nordfriesland mit all seinen großen und kleinen natürlichen und kulturellen Schätzen authentisch zu erleben und zu genießen.“ 

So wurde es ein für Nordfriesland besonderes Hotel zum Wohlfühlen, das besondere Momente erlebbar macht, naturverbunden und ein für Jung und Alt gedachter Rückzugsort ist. Pluspunkte sind die Nähe zu Dagebüll, zum nahen Wattenmeer, zu den Deichen und der Verweis auf den bereits ländlichen Charakter am Stadtrand von Niebüll. 

Die Gäste werden geduzt

„Die Natur ist als Basis für dieses Hotel zu sehen, ein Lebensstil – natürlich, echt, transparent“, sagt Christoph Brunk. Die Mitarbeiter sind zugewandt nordisch by nature und „duzen“ alle Gäste. Das ist bei den skandinavischen Nachbarn so üblich und kennzeichnet, dass man sich „auf Augenhöhe“ begegnet. Das junge Personal verbreitet eine angenehme Atmosphäre, die zum Style des Hauses passt. Christoph Brunk ist froh, dass er zurückgekehrt ist, um seinen Traum zu verwirklichen. pr