EDEKA in Kappeln eröffnet am 14. März

Neuer EDEKA-Markt mit einem großen und vielfältigen Waren- und Serviceangebot. Hierzu gehören ein Bäcker, eine Fleischerei-Theke und eine große Abteilung mit Bio-Produkten sowie regionale Produkte.

Heike Otto und ihr Team können es kaum erwarten, den neuen EDEKA-Markt zu präsentieren. Foto: Jörg Kasischke

Auch wenn es die Großbaustelle an der Wassermühlenstraße auf den ersten Blick nicht vermuten lässt, sind im Inneren des EDEKA-Baus die Handwerker-Arbeiten weit vorangeschritten und das Warensortiment größtenteils eingeräumt. „Wir werden den Markt am Donnerstag, 14. März, eröffnen können. Wobei die PKW-Stellplätze auf dem großen Parkplatz vermutlich nicht alle zu hundert Prozent zur Verfügung stehen werden, aber das steht unserer Eröffnung nicht im Wege“, sagt Inhaberin Heike Otto.

Riesengroße KappelnMotive an den Wänden

„Wir alle, mein Team und ich, freuen uns riesig darauf, und können es kaum erwarten, unsere Kunden im neuen Kappelner EDEKA-Markt begrüßen zu dürfen“, betont Heike Otto. Besonderen Wert hat die Inhaberin bei der Gestaltung der rund 3100 Quadratmeter großen Verkaufsfläche auf das Thema „Kappeln“ gelegt, aber auch auf ihren ganz persönlichen Sinn für eine Wohlfühl-Atmosphäre im Markt. Bewusst habe sie auf zu viel „Schnickschnack“ verzichtet und stattdessen, insbesondere bei der Auswahl von „erdigen hellen Farben“, auf Bodenständigkeit gesetzt. Die Fliesen seien deshalb so hell, weil sie Heike Otto immer an Strand erinnern. „Es soll schon auch mein Markt sein, allerdings in erster Linie der Markt der Kappelner. Ich denke, das haben wir in unserem Konzept sehr gut umgesetzt“, sagt Heike Otto.

So gibt es für die Kunden viele Kappeln typische Details zu entdecken. Beispiele sind der Heringszaun beim Obst und Gemüse sowie riesengroße Kappeln-Motive an den Wänden. „Außerdem haben wir bei der Beschilderung der Regale versucht das Thema „Schlei“ aufzunehmen, indem über die Regale der äußeren Gänge erdig farbige Schilder für das Ufer hängen und über die Regale im mittleren Bereich wellenförmige blaue Schilder, die die Schlei symbolisieren“, so Otto.

Insgesamt erwartet die Kunden ein moderner, heller und schicker EDEKA-Markt mit einem großen und vielfältigen Waren- und Service-Angebot. Hierzu gehören unter anderem auch ein Bäcker, eine Fleischerei-Theke und eine große Abteilung mit Bio-Produkten sowie regionale Produkte, entsprechend platziert in den Fachabteilungen. jök