Heute: Highlight Candlelight-Shopping

Das Weihnachtsdorf in Leck kommt gut an

Der Weihnachtsmann ist in voller Aktion. Foto: Sabine Schwarz

Das Weihnachtsdorf in Leck hat sofort nach der Eröffnung seine Attraktivität beweisen können. Die Sehnsucht der Lecker Bürgerinnen und Bürger nach traditioneller Weihnachts-Stimmung mit Glühwein oder Apfelpunsch und vor allem dem fröhlichen Beisammensein war riesig.

Der Andrang war groß auf dem Kirchplatz; im idyllischen Rund empfingen die kleinen und großen Besucher den Weihnachtsmann. Zuvor hatte der Martin-Luther-Bläserkreis für feierliche Atmosphäre gesorgt.

Keine Preiserhöhung beim Punschtrinken! Das hatte sich herumgesprochen. Und so trank mancher einfach ein Glas mehr. Die nächsten Gelegenheiten dazu gibt es wieder an den drei folgenden Adventswochenenden und beim „Abpunschen" mit Big Harry beim Rocking Christmas am Freitag, 23. Dezember (19 Uhr).

Ein Highlight ist am Freitag, 2. Dezember, das Candlelight-Shopping von 15 bis 20 Uhr mit festlich beleuchteten Geschäften und Sonderangeboten. Der Weihnachtsmann geht ab 16 Uhr durch die Straßen, ab 18 Uhr spielt die Gruppe ,,Huulbessen" Weihnachtliches ,,op Platt" auf dem Kirchplatz.

Das Weihnachtsdorf mit seinen Buden und Imbissständen hat jeweils freitags, sonnabends und sonntags von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonnabend, 3. Dezember, werden ab 18.30 Uhr die Gewinner bei der ersten Verlosung (Glückslose) gezogen. pre