Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Hohenwestedt: Ausstellerrekord beim Frühlingsmarkt

Das erwartet die Besucher am 24. März: Kulinarische Köstlichkeiten, gravierte und gelaserte Holzarbeiten, bemalte Steine, Duftlampen, Kleidung italienischer Modemarken und vieles mehr.

Offene Geschäfte am 24. März: Lea Krompholz-Richter (links) und Gaby Krompholz vom Kaufhaus K-punkt freuen sich auf den verkaufsoffenen Sonntag. Foto: Hans-Jürgen Kühl

HOHENWESTEDT. Eine neue Rekordzahl von Ausstellern kann Hohenwestedt-Marketing für seinen Frühlingsmarkt am 24. März vermelden. Die Verkaufsstände in der Lindenstraße und in der Wilhelmstraße bieten ihre Waren ab 11 Uhr an. Die Geschäftsleute laden derweil von 12 bis 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Der Hohenwestedter Frühlingsmarkt hat sich als echter Besuchermagnet etabliert. „Unsere Veranstaltung zum Saisonauftakt wird immer supergut angenommen, und die Kunden kommen von weither, um das große Angebot der Aussteller zu nutzen“, weiß Dieter Krompholz von Hohenwestedt-Marketing. Auf eine Besucherresonanz große hoffen die Geschäftsleute und die Aussteller nun auch am 24. März - und die Voraussetzungen dafür sind überaus erfolgversprechend. 


„Wir sind budentechnisch komplett ausgebucht“, stellt Krompholz fest: „Wir haben mit etwa 35 Ausstellern wieder eine neue Rekordbeteiligung und wir haben auch wieder neue Anbieter zu Gast.“

Teigtaschen-Experten aus Büdelsdorf

Zum ersten Mal dabei sind zum Beispiel die Teigtaschen-Experten von „Dirty Donuts“ aus Büdelsdorf. „Deren Angebot kam sehr gut an, als sie sich bei unserem Bauernmarkt im vergangenen Jahr erstmals in Hohenwestedt präsentiert haben“, vermerkt Krompholz. Ebenfalls ganz neu im Sortiment des Frühlingsmarkts sind gravierte und gelaserte Holzarbeiten, bemalte Steine, Duftlampen, Postkarten sowie Kleidung italienischer Modemarken. Auch die Landfrauen wollen diesmal beim Frühlingsmarkt mitmischen, Kaffee und Kuchen anbieten und zu einem Quiz einladen.

Gartenfreunde kommen auf ihre Kosten

Gartenfreunde kommen beim Frühlingsmarkt wie gewohnt ganz besonders auf ihre Kosten. Im Angebot sind unter anderem: Blumen, Blumenampeln, Blumenzwiebeln und Deko-Artikel aller Art für den Garten. Ebenfalls im heimischen Garten platzieren kann man die Nistkästen, Vogelhäuser und Insektenhotels verschiedener Aussteller. Das weitere Angebot an den Verkaufsbuden umfasst unter anderem: Kartoffeln, Marmelade, selbstgebackenes Brot und andere Bauernhofwaren, Holzarbeiten der vielfältigsten Art, Stricksachen, Textilien, Hardanger-Kunst, Taschen, Socken und Kerzenständer.

In kulinarischer Hinsicht hat man ebenfalls die Qual der Wahl. Bei Edeka gibt es Erbsensuppe sowie Gyros mit Krautsalat und Tzatziki. Vor dem Kaufhaus K-Punkt hat ein Food-Truck unter anderem Pulled-Beef-Burger, Currywurst und Rindergrillwurst parat. Darüber sind im Angebot: Currywurst und Pommes, Fischbrötchen, Wildbratwurst, Zuckerwaren und Crêpes. khl