Muss man gesehen die Füllhalter-Ecke haben: in Kiel

Eine Hommage an die Schreibkunst

Nur wenige Schritte von der Wunderino-Arena (Ostseehalle) befindet sich eine bezaubernde, außergewöhnliche Rarität, die schon seit über 150 Jahren besteht: Die Füllhalter-Ecke von Sabine Hennecke ragt heraus aus der Vielfalt der Geschäfte. Das besondere Schreibgerät findet in Zeiten von Laptop und Handy immer mehr Anhänger, ist es doch ganz individuell für den Besitzer ausgesucht.

Mit 55 Jahren Berufserfahrung weiß Sabine Hennecke (Foto) schnell, wann Käufer und Füller zusammenpassen. Sie hält Modelle in allen Preisklassen bereit, von edel, robust bis praktisch. Oft ist der Füllhalter ein ganz persönliches Geschenk, das Wertschätzung ausdrückt. „Man schreibt bewusster, befindet sich in einem anderen Takt", weiß die Geschäftsfrau, die seit 25 Jahren mit ihrem Konzept Erfolg hat. Sie ist pragmatisch, führt das Geschäft allein, hat immer Ideen. Als ihr geliebtes Feinkostgeschäft die Türen schloss, fehlte die Adresse für gute Schokolade. Kurzerhand nahm Sabine Hennecke feinste Schokoladen, handgemachte Pralinen, zartes Gebäck, Grappa und Lakritz aus Schweden mit auf ins Programm. Und um das Angebot abzurunden kann man nun auch hochwertige Ledertaschen und Gürtel samt handgemachter Schnallen aus Bad Bramstedt erwerben.

Die Qualität macht es, das gilt natürlich speziell für die Füllhalter, die man an einem Stehpult sogleich ausprobieren kann. pre

Füllhalter-Ecke
Kurze Straße 1
10-17 Uhr, Dienstag Ruhetag, Sonnabend 10-13 Uhr
Telefon 0431/95826.