Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Das Kulturfestival an der Schlei in Schleswig von 24. August bis 10. September

Schleswig kann mehr als nur Wikinger: NORDEN, The Nordic Arts Festival Auf den Königswiesen. Konzerte, Lesungen, Manege im Park, Kinozelt, Workshops und Vorträge sowie Aktivitäten für Kinder werden angeboten

Bereits zum fünften Mal auf den Königswiesen - das NORDEN Festival Foto: Lucas Martens

Auf den Schleswiger Königswiesen findet seit 2018 jeweils im Spätsommer ein Open-Air-Festival statt, das aufgrund seiner Gestaltung, seines genreübergreifenden Kulturprogramms und seiner familiären Ausrichtung in Nordeuropa seinesgleichen sucht: An drei verlängerten Wochenenden im August und September erleben kulturinteressierte Anwohner der Region mit dem NORDEN Festival einen kreativen und spannenden Querschnitt aus aktueller Popmusik, Straßentheater, Literatur, DIY-Kursen, Film und sportlichen Aktivitäten.

Das Programm gliedert sich in Konzerte, Lesungen, Manege im Park, Kinozelt, Workshops und Vorträge sowie Aktivitäten für Kinder. Bei diesem breiten Spektrum sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Apropos Kosten - um den Besuch an einem oder auch mehreren Tagen so attraktiv wie möglich zu machen, bieten die Veranstalter eine Reihe von verschiedenen Tickettypen, zum Beispiel gestaffelt nach Zeiträumen. Es gibt darüber hinaus sowohl für Familien als auch für Einzelbesucher Festivalpässe, sowie Tages- und Wochenendtickets.

Letztere beinhalten zusätzlich den Eintritt für das Schleswig Stadtmuseum und das Landesmuseum Schloss Gottorf. 

Kay Wessin