Anzeige

Viel los an der B 201 

Feierabend Shopping in Süderbrarup. Foto: Doris Ambrosius

An der B 201 ist meistens viel los, denn am Rande der viel befahrenen Straße verlaufen Einkaufspassage, haben diverse Unternehmen ihren Sitz und viele Menschen arbeiten oder feiern hier. Große traditionelle Events haben ihren Platz und an einigen Landstrichen werden Bauten geplant. Was gibt es Neues?

Oldtimer-Wochenende

Am letzten Wochenende startete die traditionelle 16. Loiter Oldtimer und Landmaschinenschau mit Erntefest und Bauernmarkt. Rund 4.000 Besucher genossen den Tag und Veranstalter Manfred Steenbock (79) konnte zu jedem der zirka 200 Oldtimern und Landmaschinen etwas sagen.

Süderbrarup: Heute Feierabendshopping

Heute Abend findet von 18 bis 22 Uhr endlich wieder das beliebte Feierabendshopping in Süderbrarup statt. Organisiert vom örtlichen Wirtschaftsverein, dürfen sich die Bürger auf einen tollen Abend mit allerlei kulinarischen Genüssen und Angeboten freuen. Man sollte allerdings gerne mit leerem Magen kommen: Denn, ob Mett- und Käsebrötchen, Federweisser und Zwiebelkuchen, Hot Dogs Eis „to go", Punsch, und Häppchen - für jeden ist etwas Leckeres dabei. Stephan Hamann begrüßt seine Gäste im Modehaus Harmening mit einem Glas Sekt und freut sich auf zahlreiche Besuche. Mit tollen Aktionen und Rabatten wollen die Süderbraruper Geschäftsleute an der B 201 sich bei ihren Kunden für die langjährige Treue bedanken.

Lorenzen zieht wieder zurück an die B 201

„Wir ziehen noch einmal um", verrät Ingmar Jerratsch vom Bauunternehmen Lorenzen aus Süderbrarup, ,,und zwar zurück in die Lorenzenhalle an der B 201." Dort sei man viel präsenter fügt er hinzu. Bis zum Beginn des neuen Jahres soll der Umzug vollzogen sein.

Checkpoint eröffnet Cocktailbar mit Tanzmöglichkeit

Ibrahim Hakki Cicek vom Checkpoint Restaurant eröffnet gegenüber in den ehemaligen Räumen „Die kleine Schnalle" eine Cocktailbar mit Tanzmöglichkeit. ,,Es soll ein Treffpunkt für Jedermann werden und wir werden Mottoabende je nach Alter veranstalten oder auch für besondere Anlässe eine Partymöglichkeit bieten", verrät er. Der Zeitpunkt hänge von den behördlichen Formalitäten und den Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten ab.

Neu in der Bahnhofstrasse: Lohn- und Finanzbuchhaltungsbüro Rathje

„Wir helfen Unternehmern mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung oder unterstützen z.B. bei der Abrechnung von Kurzarbeitergeld, bei der Nettolohnoptimierung für Arbeitnehmer und allgemein bei der Erstellung der notwendigen Meldungen“, erläutert Peter Rathje.

Kappeln - Verkauf der Lagerbestände bei Petersen Landmaschinen

Ab sofort startet bei Petersen Landmaschinen der Abverkauf der Lagerbestände zu Sonderpreisen. „Außerdem haben wir neu im Programm: Weidemann Hof- und Teleskoplader sowie Jansengeräte“, verrät Klaus-Peter Petersen. amb