Anzeige

Blutspendetermine in und um Nortorf

Für alle Termine wird darum gebeten, sich im Vorfeld anzumelden

Foto: Imago

Blutspenden ist wichtig und rettet Leben. Wer seinen Teil dazu beitragen möchte, hat im Amt Nortorfer Land in diesem Jahr noch häufiger die Möglichkeit dazu. Bereits heute steht der erste Termin in Nortorf selbst an. In der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr lädt das DRK in die Räumlichkeiten der Gemeinschaftsschule, Marienburger Str. 49.

Am 10. Oktober folgt ein Termin in der Gemeinde Dätgen. Hier wird im Feuerwehrgerätehaus, Dorfstraße 42, zum Aderlass gebeten. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr kann hier Blut gespendet werden.

Die nächste Gelegenheit zu helfen hat man dann am 9. November in der Gemeinde Bargstedt.

Im Sportheim warten die Mitarbeiter des DRK von 15.30 bis 19.30 Uhr auf Spendenwillige.

Nur fünf Tage später geht es weiter in Groß Vollstedt. Am 14. November wird hier in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr zum Aderlass im Landgasthof, Dorfstraße 29, gebeten.

Den Jahresabschluss macht die Gemeinde Timmaspe. Im Asper Krug, Hauptstraße 105, kann man am 27. November seinen Teil dazu beitragen, Menschenleben zu retten. Hierfür ist das Zeitfenster von 15.30 bis 19.30 Uhr vorgesehen.

Für alle Termine wird darum gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. Die Möglichkeit hierzu findet sich im Internet unter www.drk-blutspende.de. Das DRK hofft auf viele Spendenwillige.

Sitzung des Umweltausschusses. Die Stadt Nortorf lädt am Montag, 25. September um 19.30 Uhr zur Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Umwelt. Im Sitzungssaal des Rathauses werden im öffentlichen Teil unter anderem die Stadtbücherei, die Straßensanierung sowie die Wärmeplanung. Zudem gibt die Einwohnerfragestunde Gelegenheit zur direkten Teilhabe. Weitere Infos unter www.amt-nortorfer-land.de