Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Kampf um den Silberpokal beim Nortorfer Betriebsfußball-Turnier

Sportlicher Wettkampf mit neun Mannschaften: Sparkasse Mittelholstein, Aldi, SG Kindergarten, Stadtwerke Nortorf, Elektro Tiegs, Brückner Werke, Steuerbüro Kurzczinski und viele mehr.

Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, wurde um jeden Ball gekämpft. Foto: Kai Eckhardt

NORTORF. „Das Runde muss ins Eckige“ hieß es Mittwoch in Nortorf. Am Maifeiertag fand die 69. Auflage des beliebten Betriebsfußball-Turniers statt. Sonniges Wetter und sommerliche Temperaturen lockten rund 500 kleine und große Besucher auf die Sportanlage an der Jahnstraße. 

Mit der Sparkasse Mittelholstein, Aldi, der SG Kindergarten, den Stadtwerken Nortorf, der Volksbank-Raiffeisenbank, Elektro Tiegs, den Brückner Werken, dem Steuerbüro Kurzczinski sowie einer gemischten Mannschaft von der Provinzial und Holzbau Eggers waren dieses Mal neun Teams aus Nortorfer Betrieben angetreten, um im sportlichen Wettkampf die beste Mannschaft zu ermitteln. 

Jedes Team bestand aus einem Torwart und fünf Feldspielern. Jede Partie dauerte 15 Minuten. Ausrichter waren die Stadtwerke Nortorf, Grundlage war der Turniergewinn im Vorjahr. 

„Super Stimmung, das Wetter ist perfekt – besser geht es nicht“, freute sich der Vorstandsvorsitzende Winfried Bentke. Auch wenn die Mannschaft des Versorgers ausgesprochen motiviert war und den Titel gerne verteidigt hätte, stand das für Bentke nicht im Vordergrund. „In erster Linie stehen Spiel, Spaß und Freunde.“

Packendes Finale

Rund 30 Mitarbeiter der Stadtwerke waren für das Turnier vor Ort im Einsatz. „Ich war sehr positiv überrascht, wie viele sich freiwillig dafür gemeldet haben“, lobt der Vorstandsvorsitzende das große Engagement. Rund sechs Stunden wurde gekickt, bis der Gewinner feststand. In einem packenden Finalspiel besiegte die Mannschaft von der SG Kindergarten das Team Provinzial/Eggers. ke