Partyvergnügen und Familienspaß

Fassanstich und Freibier zum Auftakt des traditionellen Stadtfestes

Spektakuläre Fahrgeschäfte sorgen garantiert für den entsprechenden Nervenkitzel. Foto: RD-Marketing

RENDSBURG Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause feiert Rendsburg endlich wieder den weit über die Grenzen der Region bekannten Rendsburger Herbst.

Vom 26. bis 28. August wird die Rendsburger Innenstadt zum Treffpunkt für alle, mit Familienprogramm tagsüber und Partymeile in den Abendstunden. Eröffnet wird das Stadtfest offiziell am Freitag um 15.30 Uhr mit dem traditionellen Faßbieranstich durch Bürgermeisterin Janet Sönnichsen und Stadtpräsident Thomas Krabbes auf dem Schiffbrückenplatz, musikalisch begleitet von der Storyville Jazzband.

An drei Tagen verwandelt sich die Innenstadt in die längste Partymeile Mittelholsteins und unterhält die Besucher mit einem Programm, randvoll mit musikalischen, kulturellen und kulinarischen Leckerbissen. Während sich der Paradeplatz wieder in einen großen Jahrmarkt inklusive Power-Tower für junge Partygänger verwandelt, wird der Altstädter Markt zum beliebten Treffpunkt mit Klönschnack und kulinarischen Genüssen. Wer es noch nicht kennt, kann bei dieser Gelegenheit das Kult-Getränk dieser Saison - Kölsch solo oder als Kranz - kennenlernen.

Ein tolles Programm an regionalen Schlemmereien und musikalischen Leckerbissen wird auf den Schiffbrückenplatz geboten. Und es wartet noch die Bühne Obereiderhafen mit super Live-Musik.

An den drei Tage wird den Besuchern Einiges geboten, besonders für die Kleinen gibt es jede Menge Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. So folgt zum Beispiel auf das „Stadtseeungeheuer" jetzt das ,,flatterhafte Federvieh", bei dessen Entstehung die Kinder ihre Kreativität spielen lassen können und unter fachmännischer Anleitung ein riesiges ,,Federvieh" gestalten.

Neben einem breiten Angebot an kulinarischen Genüssen, Musik und Sport gehört ein abwechslungsreiches Kulturprogramm natürlich auch dazu. Vereine und Verbände aus der Region präsentieren sich hier und zwei Flohmärkte laden zum Stöbern ein. Am Sonntag sind die Türen der Rendsburger Einzelhändler anlässlich des Stadtfestes geöffnet.

Im Einzelnen öffnet der Rendsburger Herbst wie folgt:

Freitag:  11 - 24 Uhr 
Samstag:  11 - 24 Uhr 
Sonntag: 11 - 20 Uhr

Das gesamte Programm findet man im Internet unter www.rendsburger-herbst.de .