Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Fitnessstudio "balance" in Engelsby: Fitness und Gesundheit in neuer Dimension

Eröffnung nach Komplett-Umbau: modernes Gesamtkonzept, erweitertes Leistungsspektrum und mehr

Freuen sich stellvertretend für alle Team-Mitglieder auf die bevorstehenden Tage der offenen Tür: Marc, Christina, Marian, Gerrit und Femke (v. li.).   Fotos: Stefan Jonas

Im Stadtteil Engelsby entsteht gerade etwas Großartiges für Anhänger des individuellen Kraft- und Gesundheitstrainings. Das Fitnessstudio „balance“ erhält ein zeitgemäßes Facelifting durch umfangreiche Umgestaltungs- und Modernisierungsmaßen, die den kompletten Innenbereich umfassen. 

Das Stammhaus in der Engelsbyer Straße 65 besteht inzwischen seit 30 Jahren und hat den Anforderungen  entsprechend eher in kleineren Schritten Erweiterungsprozesse erfahren. Ein modernes Gesamtkonzept musste her, das mit anspruchsvollen Optimierungsmaßstäben überzeugt und für noch schönere Trainingserlebnisse der Extraklasse sorgt: „Die Dimension dieses Vorhabens ist schon beeindruckend. Es entsteht ein völlig neues Studio auf vier Etagen, das keinerlei Wünsche für unsere Mitglieder offenlässt und zukünftig über ganze 200 Quadratmeter mehr Nutzungsfläche verfügt. Somit bieten wir ab sofort Sport- und Gesundheitsangebote auf über 2.200 Quadratmetern an. Drei Dinge bleiben aber wie gewohnt erhalten: Der bekannte Charme, der unschlagbare Wohlfühlcharakter und die super Betreuung durch unsere Trainerinnen und Trainer“, sagt Studioleiter Marian Deisenroth.

Nathalie Jahn trainiert seit gut drei Monaten im „balance“ und konnte während der Bautätigkeiten alle Angebote uneingeschränkt nutzen. Für die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes leisteten vor allem die Mitarbeiter, wie Coach Gerrit (re.), einen unermüdlichen Einsatz.
Nathalie Jahn trainiert seit gut drei Monaten im „balance“ und konnte während der Bautätigkeiten alle Angebote uneingeschränkt nutzen. Für die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes leisteten vor allem die Mitarbeiter, wie Coach Gerrit (re.), einen unermüdlichen Einsatz.

Ein ambitionierter Zeitplan sorgt dafür, dass die Baumaßnahmen für die Umgestaltungs- und Erweiterungsvorhaben noch in diesem Monat abgeschlossen werden können. Somit ist der angedachte Zeitpunkt für ausgiebige Besichtigungsrundgänge durch die Welt der neuen Möglichkeiten näher gerückt.  Das „balance“ Team möchte alle Interessierten und Mitglieder dazu einladen, an den Tagen der offenen Tür das erweiterte Leistungsspektrum des Fitnessstudios kennenzulernen. „Einfach vorbeischauen und entdecken, was alles für einen noch attraktiveren Trainingsaufenthalt entstanden ist“, ergänzt Christina Tramsen, stellvertretende Studioleiterin. Das Neueröffnungsprogramm hält am Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar, jeweils von 10 bis 19 Uhr, eine Vielzahl an Einblicken, Informationen und Neumitgliederangeboten für das interessierte Publikum bereit.
sjo