Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Haustechnik Arne Nissen GmbH in Bredstedt: Größer, schöner, praktikabler

Fachbetrieb für Heizung, Sanitär, Solar und Bauklempnerei. Der zweigeschossige Neubau ist mit einem Bürotrakt, Sozialräumen und einem Schulungsraum großzügig geplant.

Das Team von Haustechnik Arne Nissen GmbH. Fotos: Udo Rahn

„Größer, schöner, praktikabler“ – für Arne Nissen drei Merkmale, die ihm sofort einfallen, wenn er auf den Neubau seines Unternehmens schaut. Lornsenstraße 1 in Bredstedt lautet die neue Adresse des Fachbetriebs für Heizung, Sanitär, Solar und Bauklempnerei. 

„Jetzt ist alles an einem warmen und trockenen Ort.“

Arne Nissen Handwerksmeister

„Direkt neben dem Wasserturm und Bahnhof“, wie der Installateur- und Heizungsbau-Handwerks-Meister den neuen Standort kurz und bündig auf den Punkt bringt. 2001 gründete er seinen Betrieb in Struckum/Bohmstedt und nun – nach über 20 Jahren – der Umzug nach Bredstedt, um mit Blick in die Zukunft noch effektiver arbeiten zu können.

Großzügig geplant

Der zweigeschossige Neubau ist mit einem Bürotrakt, Sozialräumen und einem Schulungsraum großzügig geplant. Ein Lager mit übersichtlichen Regalsystemen befindet sich ebenfalls unter dem Dach, so dass die auf den Baustellen benötigten Materialien schnell zur Hand sind. Kleine und große Teile in Hülle und Fülle sind gut sortiert und sichtbar, das Lager gleicht einem eigenen Supermarkt. Weiterer Vorteil des Neubaus: Die Mitarbeiter müssen weder in verschiedene Räume noch bei widrigen Wetterbedingungen über das Betriebsgelände laufen, um sich Materialien zusammenzusuchen. „Jetzt ist alles an einem warmen und trockenen Ort“, freut sich Arne Nissen, genauso wie über das Einbahnstraßensystem im Lager. „Die Transporter fahren hinein, werden beladen und weiter geht’s auf der anderen Seite geradeaus Richtung Kunden.“

Apropos Kunden: Davon gibt es viele, größtenteils in Nordfriesland, größtenteils Stammkundschaft. Es sind private, gewerbliche und auch öffentliche Auftraggeber.