Die Versicherungs-Experten für das Handwerk Nordfriesland: Versicherungskontor Wolf & Haase GmbH

AIs mittelständisches inhabergeführtes Maklerunternehmen mit Sitz in Husum, versteht sich die Versicherungskontor Wolf & Haase GmbH als regionaler, unabhängiger Versicherungsmakler. Für das Team aus Sachverwaltern für Privat- und Geschäftskunden ist kundenorientiertes, speziell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmtes Handeln, selbstverständlich. Wahre Individualität kennt keine Pauschallösungen. Hier stehen Kunden immer im Mittelpunkt der spezifischen Beratung und einhergehendem Resultat.

Unser dreizehnköpfiges Team folgt einheitlich der Maxime, den bestmöglichen Versicherungsumfang sowie -schutz im Sinne des Versicherungsnehmers zu ermitteln. Hierbei werden Parameter herausgearbeitet und bedarfsgerechte Analysen erstellt.

Exklusivleistungen für Handwerksbetriebe:

Vereinzelte Berufsgruppen benötigen besonderen Versicherungsschutz und -beratung. So stehen Iris Lewicki, Oliver Eggert, Michael Wolf und Thomas Thomsen an der Seite von handwerklichen Betrieben und deren Mitarbeitern.

In Personalunion als Innungs-Akquisiteure für die Kreishandwerkerschaften sowie Versicherungsexperten, kennt das Team die Belange der Basis. Dieses Wissen ermöglicht individuelle Anpassungen und kann Einfluss auf eine zukunftsorientierte, branchen angepasste Versorgungsoption nehmen.

Eine stark zunehmende Bedrohung der Unternehmen ist die Internet-Kriminalität, hier vor allem die Cyberattacken. Dies dringt auch langsam in das Bewusstsein der Firmen vor. Bei der Einschätzung der größten Geschäftsrisiken liegen Cybervorfälle schon auf den zweiten Platz (Stand Ende 2022) weit vor Ängsten wie Auswirkungen der Covid19-Pandemie und Unterbrechung der Lieferketten.

Doch was sind Cybervorfälle? Meistens handelt es sich hierbei um Angriffe von außen auf die eigene IT, vornehmlich durch sogenannte Ransomware (Erpressersoftware). Hier wird der Zugang zu dem eigenen EDV-System verwehrt, die Daten eventuell sogar verschlüsselt und erst gegen Zahlung eines ,,Lösegelds" wieder freigegeben.

Der Dadurch entstehende Schaden kann immens sein:

• Aufträge (auch bestehende) können verloren gehen
• Die Daten zur Rechnungstellung sind nicht mehr verfügbar
• Kunden müssen über die Attacke informiert werden, dadurch droht sogar Reputationsverlust

Dies sind nur einige Gefahren, die das Unternehmen in seiner Existenz des Unternehmens gefährden können. Das betrifft doch nur die „Großen", mich als kleines oder mittelständiges Unternehmen kann das nicht treffen. Im Gegenteil: Auch fast ein Drittel (31 %) der Firmen mit bis zu neun Beschäftigten und 37 Prozent mit zehn bis 49 Mitarbeitern sind in den letzten Jahren bereits Opfer von Cyber-Attacken geworden. Derzeit haben lediglich ca. 22% der Firmen eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, Der Rest läuft Gefahr sehenden Auges in die Falle zu tappen.

Michael Wolf mit seinem Team unterstützt Sie gerne diese Falle zu umschiffen. Die sorgfältige Risikoanalyse ist dabei der Grundstein für ein Versicherungsangebot. Jedes Unternehmen ist anders und damit muss auch der Versicherungsschutz individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt werden. Pauschallösungen kosten Geld, führen aber nicht zum Ziel.