Kreis Schleswig-Flensburg: 30 Jahre ASF: Entsorgungsangebot hat sich verbessert

Behälter mit Chip und digitale Behälterverwaltung sind heute Standard, das Entsorgungsangebot wird ständig verbessert, derzeit stehen fünf Recyclinghöfe zur Verfügung.

30 Jahre ASF – das sind 30 Jahre Abfallwirtschaft im Kreis Schleswig-Flensburg. Vieles hat sich in diesen 30 Jahren verändert, auch in der Abfallwirtschaft. 

Wurden bis 1995 noch runde Mülltonnen zur Leerung an den Straßenrand gekreiselt, ist der Zweiradbehälter mit Chip und digitaler Behälterverwaltung heutzutage Standard. 

Auch hat sich das Entsorgungsangebot für die Bürgerinnen und Bürger immer weiter verbessert. 

Neben einem standardisierten 4-Behältersystem zur haushaltsnahen Erfassung der Abfälle und Wertstoffe, stehen den Kundinnen und Kunden zwischenzeitlich fünf Recyclinghöfe zur Entsorgung weitere Abfälle zur Verfügung. 

Die Abfallwirtschaft leert somit nicht nur pünktlich die Abfallbehälter, sondern sorgt auch für die sichere und umweltschonende Verwertung und Entsorgung der Abfälle aus Haushalten, Gewerbebetrieben und sonstigen Einrichtungen. 

Auch nach 30 Jahren steht die ASF als mehrheitliches kommunales Unternehmen für zuverlässigen und umweltgerechten Entsorgungsservice zu stabilen und fairen Gebühren. 

Abfallvermeidung, mehr Recycling und eine bessere Abfalltrennung tragen zum Ressourcen- und Klimaschutz bei – für mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit im Kreis Schleswig-Flensburg.

Mehr Informationen unter www.asf-online.de
http://instagram.com/asf_sl_fl
http://facebook.com/asf.sl.fl