Boren: Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit einem umfangreichen Service

Maklerin Sonja Pöschmann mit Sitz in Boren: Know How geht von ausgefeilten Exposés bis hin zu modernster Technik, die Lust auf weiterführende Besichtigungen machen

Mitarbeiterin Bente Lorenzen und Sonja Pöschmann (r.). Foto: Doris Ambrosius

Sie versteht sich nicht nur als Maklerin, die eine Tür aufschließt, sondern bietet hohe fachliche Kompetenz gepaart mit einem Service, der weit über den Tellerrand hinausgeht. Sonja Pöschmann mit Sitz in Boren hat sich einen guten Namen in der Region gemacht. Das Know How geht von ausgefeilten Exposés bis hin zu modernster Technik, die Lust auf weiterführende Besichtigungen machen. 

Gute Nachfrage nach Immobilien

„Und trotz gestiegener Zinsen haben wir nach wie vor eine gute Nachfrage nach Immobilien in allen Regionen“, sagt sie und fügt hinzu: „Durch Medien und Politik sind viele verunsichert, wir können aber mit professioneller Beratung unsere Kunden trotzdem gut und vertrauensvoll an die Hand nehmen.“ 

Das gibt vor allem bei sanierungsbedürftigen Objekten Planungssicherheit, wofür die Interessenten sehr dankbar seien, fügt sie hinzu. Genauso auch für die Empfehlung von hiesigen Firmen, da es so einfacher ist, das Projekt auf sichere Beine zu stellen. Da viele wichtige Dinge vorher geklärt sind, ist der Gang zum Notartermin immer mit einem guten Gefühl verbunden. „Wir leisten sehr viel Vorarbeit, so dass bereits vor einer Besichtigung viele Fragen im Detail geklärt sind, damit jeder weiß, was auf ihn zukommt“, erklärt die Fachfrau, die auch im Bereich Sanierung und Objektbewertung versiert und erfahren ist. 

Die Beliebtheit eines Objektes hängt immer noch von der Lage ab – heutzutage aber noch viel mehr vom energetischen Zustand. „Wir unterstützen auch in diesem Bereich und genauso helfen wir mit, das richtige Bankangebot auszumachen, denn die Zinsen variieren ja doch“, sagt Sonja Pöschmann.

Vom umfangreichen Wissen profitieren

„Eigentümer finden mit uns den richtigen Käufer, und Käufer können genauso von unserem umfangreichen Wissen profitieren, was ihnen die richtige Immobilie bringt. „Es ist alles viel aufwendiger geworden, aber die Arbeit lohnt sich. Wir bekommen jeden Tag positives Feedback und das macht unsere Arbeit rund“, freut sie sich auf Kontaktaufnahme. amb