Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

HGV Niebüll: Adventsatmosphäre in der Niebüller Innenstadt

Weihnachtsmarkt Niebüll: Highlight am 17. Dezember - Ponyreiten. Am 23. Dezember heißt es wieder "Coming Home", gute Gelegenheit sich am letzten Tag des Weihnachtsmarktes mit Freunden zu treffen.

Der Nikolaus kam pünktlich mit zwei Engeln um 15 Uhr zum Weihnachtsmarkt. Foto: Arndt Prenzel

Alle freuen sich unglaublich über die Adventsstimmung in der Niebüller Innenstadt“, sagt HGV-Orgawartin Corinna Hagedorn, die gemeinsam mit HGV-Vize Stefan Schmäschke das Programm organisiert hat. Tatsächlich ist der Zustrom groß wie nie.

Und: Es ist so schön wie immer. Dieser Weihnachtsmarkt schließt nahtlos an den Glanz der früheren Traditionsmärkte an. Das Karussell dreht sich, die Buden sind geöffnet, es riecht nach Glühwein und Pförtchen. Die leckeren Crêpes sind ebenso ein Renner wie die klassische Bratwurst. Der Briefkasten des Weihnachtsmannes für Kinderwünsche hängt bereit auf dem Rathausmarkt. Der Schnee ist weg, die Atmosphäre bleibt.

Ansonsten können sich alle kleinen und großen Besucher freuen. Noch bis Heiligabend wird ein buntes Programm mit viel Musik und Events für Kinder ablaufen.

Highlight am 17. Dezember, 15 Uhr: Ponyreiten. Am 23. Dezember heißt es wieder „Coming Home“, eine gute Gelegenheit sich am letzten Tag des Weihnachtsmarktes mit Freunden zu treffen und endgültig einzustimmen.

Eine Hauptattraktion ist die Große HGV-Weihnachtsverlosung. Die HGV-Mitgliedsbetriebe haben wieder großzügig gespendet und es sind viele tolle Preise zusammen gekommen, die an den letzten beiden Advents-Sonnabenden auf der HGV-Bühne ausgelost werden. Achtung: Am 23. Dezember findet die Verlosung bereits um 17 Uhr statt. Am 16. Dezember wie gewohnt um 18.15 Uhr.

Die Lose gibt es in den Niebüller HGV-Mitglieds-Geschäften. pre