Die große Freiheit des Reisens

Das Messeprogramm der CARAVAN und CO wird in diesem Jahr noch umfangreicher sein. FOTO: SH:Z

Endlich ist es wieder soweit: Wohnmobil-Reisende, Camper, Lifestyle-Fans sollten sich die Tage vom 22. bis 25. September rot im Kalender anstreichen. Denn die zweite Runde der „CARAVAN und CO” in Rendsburg hat es in sich. „Nach der durchweg positiven Resonanz im letzten Jahr, haben wir das Konzept noch einmal erweitert und ein spitzenmäßiges Programm auf die Beine gestellt”, ist sich die Messeleitung mit Matthias Paul und Torge Ramm sicher.

Die Messe mit über 100 Ausstellern bietet Infotainment rund um Caravaning und Outdoor. Erwartet werden über 20 000 Besucherinnen und Besucher. Die neuesten Caravans, aktuelle Produkte vom Klappstuhl über Dachzelte bis zu Vans, E-Bikes und mehr teilen sich den Platz auf dem Messegelände am Nord-Ostsee-Kanal − Beratung, Verkauf und Fachsimpeln inklusive. Das macht die „CARAVAN und Co“ zu einem echten Must-See und das nicht nur für erfahrene Reisemobilisten, sondern auch für Campingneulinge und alle, die es werden wollen.

Jede Menge Spaß verspricht ein buntes und interessantes Rahmenprogramm für jede Generation. Im Vanlife Village sind bekannte Influencer aus der Szene mit Reiseberichten, Vorträgen und Workshops zum Vanausbau in Eigenregie mit an Bord. Auch sind Konzerte, Lagerfeuer-Sessions, Aktionen für die Kleinsten sowie Fachvorträge und Panels mit Experten der Branche eingeplant.

Der Höhepunkt der Messe mit Festival-Charakter wird zweifellos der Gastauftritt von Joey Kelly werden. Der Extremsportler und Musiker ist 2021 mit seinem Sohn in einem T1 von Berlin nach Peking gefahren. Was er da erlebt hat, erzählt Joey Kelly am Sonntag, 25. September.

Übrigens: Wer gleich mehrere Tage dabei sein will, kann sich einen Stellplatz auf dem Gelände buchen. Für Parkplätze, Speis und Trank ist ebenfalls reichlich gesorgt.

INFO

Das Rahmenprogramm, Tickets und Infos zur Messe unter
www.caravan-und-co.de