Kino - Begegnung und Kultur

Hans und Karen von Fehrn-Stender bei der letzten Kinopreisverleihung in Kappeln FOTO: SCHAUBURG

Am 23. Dezember 2022 wird die Schauburg auf ihr 95-jähriges Bestehen zurückblicken und präsentiert sich dennoch als modernes Zentrum für Kultur und Begegnung. 

Der Lockdown 2021 wurde für umfangreiche Renovierungen genutzt. Im Eingangsbereich lädt ein neues Kino-Café vor oder nach dem Film zum Verweilen ein. Neue gemütliche Kinosessel im Großen Haus und im Atelier lassen den Film zum wahren Genuss werden.

Das Programm wurde mehrfach mit dem schleswig-holsteinischen Kinopreis ausgezeichnet. Die großen Blockbuster, aber auch die kleinen Arthausfilme, Kinderfilme, jeden Montag einen Originalfilm mit Untertitel, Kommunales Kino als Dienstag-Reihe jeden Mittwochabend die Sneak Preview, das alles gehört zum umfangreichen Programmangebot.

INFO/KONTAKT

Schauburg Filmtheater 

Schleifmühlenstr. 8, 24768 Rendsburg 
Tel. 04331/23777 
info@schauburg-filmtheater.de