Kirsch Dental: "Wir wurden gut angenommen"

Praxis mit Wohlfühlcharakter - Patienten erwarten zwei Behandlungsräume, ein Prophylaxe-Zimmer, ein Röntgenraum mit 3D-Gerät und einen zusätzlichen Eingriffsraum

Dr. Peter Kirsch und sein Team. Foto: Privat

Die Praxis Kirsch Dental hat sich in Karby inzwischen gut etabliert. „Wir wurden von der Gemeinde und dem Umland so gut angenommen, dass wir von unserer Eröffnung im Oktober bis heute unser Team von drei auf acht Mitarbeiter vergrößert haben“, freut sich Dr. Peter Kirsch.

Das anfänglich dreiköpfige Team mit Christina Daniels (Prophylaxe), Celina Höppel (Assistenz Verwaltung) und Dr. Peter Kirsch bekamen Ende letzten und bis März diesen Jahres vier Kolleginnen dazu: Sophie Meister (Assistenzärztin), Vivian Roloff (Praxismanagement und Assistenz) sowie Janine Achenbach (Assistenz) und Auszubildende Marie Störck. ,,Ab dem 1. August ist auch meine Frau, Dr. Madlin Kirsch, als Zahnärztin mit an Bord und wir werden eine weitere Stelle in der Assistenz sowie einen Ausbildungsplatz besetzen."

Nachdem Dr. Peter Kirsch die Räumlichkeiten im Schulweg 2a letztes Jahr übernahm, wurden sie mit Wohlfühlcharakter frisch renoviert und mit modernster Technik ausgestattet. Seine Patienten erwarten zwei Behandlungsräume, ein Prophylaxe-Zimmer, ein Röntgenraum mit 3D-Gerät und einen zusätzlichen Eingriffsraum, in dem Dr. Peter Kirsch Eingriffe als chirurgisch tätiger Zahnarzt selbst vornimmt. „Für Patienten, die größere Ablenkung bei der Behandlung benötigen, haben wir Deckenfernseher über den Behandlungsstühlen angebracht“, verrät Dr. Peter Kirsch.

Für Implantat-Patienten wurde zudem eine extra Sprechstunde einmal im Monat am Samstag eingeführt.

Geboren und aufgewachsen ist er in Eisenhüttenstadt; studiert hat er in Regensburg. Seit 2014 wohnt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Rieseby und freut sich sehr, dass er den Schritt in die Freiberuflichkeit als Zahnarzt in Karby gewagt hat. Ausgleich zum Beruf findet er bei seiner Familie, aber auch in der Natur als Jäger und Angler, sowie beim Kardiotraining.

,,Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch", lädt er zum Kennenlernen ein. amb