Karby: Ein starkes und kompetentes Team

Die Praxis Kirsch Dental ist ausgestattet nach neuestem Standard und mit viel Wohlfühlatmosphäre.

Das Team (hintere Reihe v.l.): Dres. Madlin und Peter Kirsch und ZÄ Sophie Meister, (vordere Reihe v.l.) Celina Höppel (Assistenz Verwaltung), Marie Störck (Auszubildende), Vivian Roloff (Praxismanagement und Assistenz), Christina Daniels (Prophylaxe). Nicht abgebildet Janine Achenbach (Assistenz). Foto: privat

Die Praxis Kirsch Dental fühlt sich nach dem ersten Jubiläumsjahr wirklich gut angenommen in Karby und Umgebung. „Jeder einzelne unseres Teams ist sehr glücklich darüber und dankt all unseren Patienten sehr“, freuen sich die Dres. Madlin und Peter Kirsch, die beide in der neuen Praxis bündlerisch tätig sind. Von anfänglich drei konnte das Team auf inzwischen acht Mitarbeiter erweitert werden. 

Praxis mit Wohlfühlcharakter

Aber nicht nur auf ein starkes und kompetentes Team können sich ihre Patienten verlassen, sondern auch auf modernste Technik. Nach der Übernahme in 2022 bekamen die Räumlichkeiten 2022 im Schulweg eine frische Renovierung mit Wohlfühlcharakter und eine Ausstattung nach neuestem Standard. Die Patienten erwarten zwei Behandlungsräume, ein Prophylaxe-Zimmer, ein Röntgenraum mit 3D-Gerät und einen zusätzlichen Eingriffsraum, in dem Dr. Peter Kirsch Eingriffe als chirurgisch und implantologisch tätiger Zahnarzt selbst vornimmt. „Wir haben in der Zwischenzeit die Digitalisierung vorangebracht und nun auch einen mobilen Intraoralscanner angeschafft“, erläutert Dr. Madlin Kirsch, „damit sind wir für bettlägerige Patienten oder Heimbewohner zur Prothesenherstellung bei Bedarf ausgerüstet und können Hausbesuche für diesen Teilbereich der Zahnmedizin möglich machen.“ Früher aufwendig erstellte Abdrücke mit Pasten und Kleber entfallen mit dieser Methode. Durch den Ausbau des Eigenlabors von Kirsch Dental (Labs) können Prothesen und Modelle selbst gedruckt oder gefräst werden und stehen damit schneller zur Verfügung. 

Auch hier kann für stark eingeschränkte Personen das Einsetzen in heimischer Umgebung ermöglicht werden. „Wir werden weiterhin die kontinuierliche Ausbildung von jungen Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachassistenten sowie die Weiterbildung in jegliche Richtung voranbringen und unterstützen, denn nur ein auf dem aktuellen Stand der Medizin gut ausgebildetes Team kann sich dauerhaft professionell auf die wichtigen medizinischen Belange unserer Patienten einstellen.“, fügt Dr. Peter Kirsch abschließend hinzu. 

Den richtgen Schritt gewagt

Das Zahnarztehepaar lebt mit ihren drei Kindern in Rieseby. Beide sind sich einig: „Es war der richtige Schritt, den Weg in die Freiberuflichkeit gewagt zu haben, und wir freuen uns wirklich sehr auf eine weiterhin erfolgreiche und schöne Zeit in dieser Region. Kommen Sie gerne auf einen Besuch vorbei.“ amb