Landgasthof Lehmsiek: Ein Landgasthof zum Wohlfühlen

Spitzenbewertungen auf Booking.com: Gepflegte Speisen, regionale deutsche Küche mit fünf hochwertigen Zimmern im Landhausstil, darunter ein barrierefreies Zimmer

Hier lässt sich trefflich übernachten: Landgasthof Lehmsiek. Foto: Kay Wessin

Gepflegte Übernachtung in Verbindung mit traditioneller Gastronomie muss man inzwischen mit der Lupe suchen. Doch in Lehmsiek vor den Toren Eckernfördes wird man fündig: Der gleichnamige Landgasthof von Birte und Thomas Schäfer bietet mittlerweile in vierter Generation gepflegte Speisen, also regionale deutsche Küche. Die Gaststätte ist nicht Gaststätte geblieben, sondern hat sich zum familiengeführten Landgasthof gemausert, der über fünf hochwertig im Landhausstil eingerichtete Zimmer verfügt. Auch ein barrierefreies Zimmer ist darunter, mit einem eigenen Ausgang zu einer Außenterrasse. Zur gehobenen Ausstattung zählen aber auch Kapselmaschinen für eine große Anzahl von Kaffeevariationen und große Flachbildfernseher. 

Abendgastronomie

Bis 22 Uhr kann man im Landgasthof vorzüglich speisen. Es lässt sich allein vom Grill unter einem Dutzend Speisen wählen, die Steak-Spezialitäten, Schnitzelvariationen, der Wildlachs aus eigenem Rauch und eine Auswahl an Fischgerichten wurden hier noch gar nicht mitgezählt. Diese Kombination aus komfortabler Unterkunft und gehobener, aber nicht abgehobener Gastronomie verleiht dem Landgasthof Lehmsiek eine Attraktivität, die viele Gäste anzieht. Auch viele Stammgäste kehren hier regelmäßig ein. 

Spitzenbewertungen auf Booking.com

Die Bewertungen des Landgasthofs Lehmsiek auf der Plattform Booking.com sprechen ebenso eine deutliche Sprache. Die großen und großzügig ausgestatteten Zimmer, das üppige Frühstück und das Abendessen im eigenen Hause haben schon viele Gäste überzeugt, nachzulesen in vielen und überaus positiven Kommentaren. Man definiert sich nicht über ein selbstverständliches Getränkeangebot auf dem Zimmer, wie es in dieser Klasse ohnehin erwartet wird, sondern über das hoteleigene Restaurant, in dem man sich bis in die späten Abendstunden um das leibliche Wohl der Hausgäste kümmert. 

Stilvoll feiern

Es lässt sich nach wie vor im Landgasthof Lehmsiek stilvoll feiern, die Räumlichkeiten des Gasthofs direkt vor den Toren Eckernfördes bieten Platz für Veranstaltungen mit bis zu 35 Personen. Weihnachtsfeiern in geselliger Runde hatten hier immer schon Tradition, und schöne Abende für Familienfestivitäten und -jubiläen sowie Firmenveranstaltungen finden hier einen stilvollen und geschmackvollen Rahmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Eine durchaus traditionelle Speisenkarte überrascht auch auf den Getränkeseiten mit einer veritablen Auswahl an Spirituosen, wobei besonders die Bandbreite an Whiskys und Obstbränden hervorgehoben sein soll. Auch hier geht man mit der Zeit und bewahrt doch die Tradition. 

Aber am besten verschafft man sich unabhängig von den Bewertungen im Internet selbst einen Eindruck und besucht den Landgasthof Lehmsiek persönlich. Und genießt vielleicht dessen Gastfreundschaft in der Form eines schönen Abendessens (täglich außer Dienstags) ab 17.00 Uhr oder kommt entspannt sonntags zum Mittagstisch von 10:30 bis 14.00 Uhr. kw

Landgasthof Lehmsiek
Eckernförder Straße 35
24361 Lehmsiek
Telefon: 04351-41477
https://landgasthof-lehmsiek.de