Kappeln: Kompromisslos gute Leistung

KFZ-Marken-Betrieb Autohaus Ford Hansen mit neuem Logo und top digitalisierter Werkstatt.

Das neue Logo.

Mit neuem Logo startet das Autohaus Ford Hansen ins neue Jahr. „Inzwischen sind wir in Kappeln der einzige KFZ-Marken-Betrieb“, beschreibt Geschäftsführer Thomas Hansen die neue Lage, nachdem Mitbewerber die Schleistadt verlassen haben. Mit Weitsicht und dem Willen zu kompromisslos guter Leistung für die Kunden haben die beiden innovationsfreudigen Betriebsinhaber des Autohauses, Thomas Hansen und seine Schwester Kirsten Lübker, ihr Unternehmen weiterentwickelt.

Das neue Logo, minimalistisch klar in Blau und Weiß gehalten, ist äußeres Zeichen der Veränderung. Der Slogan „Mein Auto. Hier zu Hause.“ soll signalisieren, dass jeder Kunde mit jedem Auto, unabhängig vom Fabrikat, willkommen ist und umfassend professionelle Arbeit in der Meister-Werkstatt erwarten darf.

Vorteile globaler Digitalisierung

„Wir haben unsere Werkstatt fit gemacht für Kraftfahrzeuge aller Hersteller und nutzen dafür die Vorteile globaler Digitalisierung“, sagt Thomas Hansen. Konkret heißt das: Die Experten in der Werkstatt sind in der Lage, digital auf die Portale sämtlicher Auto-Hersteller zuzugreifen, wo Schaltpläne, Checklisten und sonstige relevante Informationen hinterlegt sind und wo sie Originalteile, bei Bedarf auch Spezialwerkzeuge bestellen können. Der dynamische und fachlich topfitte Werkstattleiter und dessen wendiges Team hätten diese Erweiterung handwerklicher Kompetenzen im Kappelner Traditionsbetrieb möglich gemacht. „Damit sind wir in der Lage, auch all den Kunden ein seriöses und hochwertiges Angebot zu machen, die weiterhin in Kappeln bleiben möchten,“, sagt Thomas Hansen.

„Auch besorgten Kunden, die mit ihrem Fahrzeug noch innerhalb der Garantie sind, können wir in unserer Meisterwerkstatt die fachgerechte Wartung anbieten, die sie erwarten“, betont Thomas Hansen. Nachteile bei etwaigen Gewährleistungsansprüchen müssten sie nicht befürchten. Zum Wohlfühl-Versprechen bei Hansen gehört die Mobilitätsgarantie inklusive Oberwäsche bei jeder Wartung für jeden Kunden. Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bekommt der Kunde, der sein Fahrzeug in der Werkstatt lassen muss, bis zum Abholtermin ein Auto gestellt.

Service-Hotline für Pannenhilfe

Hilfe bekommen Kunden auch, wenn sie unterwegs mit dem Fahrzeug eine liegen bleiben. Über eine Service-Hotline ist die Pannenhilfe des Autohauses telefonisch erreichbar.

Autos aller Marken und Preiskategorien, sämtlich in exzellentem Zustand und vorwiegend Verbrenner, finden Interessierte im umfangreichen Gebrauchtwagen-Angebot auf dem weitläufigen Betriebsgelände an der Wassermühlenstraße. Personelle Verstärkung sucht das traditionsreiche und leistungsstarke Autohaus für den Gebrauchtwagen-Verkauf sowie für die Meister-Werkstatt. Bewerber können sich unkompliziert direkt an Thomas Hansen wenden. sme

► Autohaus Ford Hansen GmbH & Co KG
Wassermühlenstraße 55
24376 Kappeln
04642 - 1060
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 8 -18 Uhr
Freitag 8 - 17 Uhr
Sonnabend 9 - 12.30 Uhr