Autohaus in Süderbrarup: Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit

Das Autohaus Nicolaus Schmidt, der Fachbetrieb rund ums Auto seit über 120 Jahren. Der zweite Standort in Kappeln wurde nach Süderbrarup gelegt.

Ihre Kraftfahrzeugmeister und Auto-Verkäufer vor Ort, von links: Bonny Schmidt, Jan Stachurski, Marc Pokropp, Mark Diedrichsen, Mark Woelke und Kai-Uwe Petersen. Es fehlen: Olaf Nemetschek und Inhaber Nico Schmidt. Foto: Jörg Kasischke

Das Autohaus Nicolaus Schmidt in Süderbrarup, der Fachbetrieb rund ums Auto, garantiert Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit seit über 120 Jahren. 2002 übernahm Nico Schmidt das Unternehmen und bietet hier Reparaturen und den Verkauf von Neu-EU sowie Gebrauchtwagen der Marke Audi und VW an. Auch die Fahrzeuge anderer Hersteller und Marken sind hier in besten Händen. Insgesamt beschäftigt Nico Schmidt heute 60 Mitarbeiter, plus Auszubildende in den Berufen Kfz-Mechatroniker und Bürokaufmann.

Einen zweiten Standort betrieb das Autohaus Nicolaus Schmidt mehr als 20 Jahre sehr erfolgreich in Kappeln. Jetzt, zum 1. Januar 2024, wurden beide Betriebe in Süderbrarup zusammengelegt. „Wir bündeln unser ganzes Leistungsspektrum an Vertrieb und Service, und somit auch unsere Fachkräfte und die sachliche Ausstattung der Werkstatt in Süderbrarup, um den ständigen Entwicklungen, zum Beispiel in den Bereichen Elektronik und E-Mobilität, sowie den damit steigenden Ansprüchen unserer Kunden noch besser gerecht werden zu können“, erläutert Verkaufsleiter Marc Pokropp diese unternehmerische Entscheidung. Eine Umstellung bedeute für die Kappelner Kunden natürlich der Standort, nicht aber die Ansprechpartner vor Ort. „Neben Ihrem bisherigen Ansprechpartner Olaf Nemetschek finden Sie hier in Süderbrarup auch alle anderen vertrauten Kontaktpersonen wieder - alle sind wie gewohnt für Sie da“, verspricht Marc Pokropp, und empfiehlt zudem einen Einkauf in den zahlreichen Geschäften in Süderbrarup.

Das Familienunternehmen, zu dem seit 1921 auch eine Tankstelle gehört, blickt auf eine lange Tradition zurück. Am 1. März 1902 eröffnete Nicolaus Schmidt in der Großen Straße 29 einen Handel mit Fahrrädern und Nähmaschinen, die er auch reparierte. Die erste Autowerkstatt entstand 1905. Einst, als DKW-Vertretung ab 1930, vergrößertet sich der Betrieb stetig.

Gut zu wissen: Bei einer Fahrzeugpanne oder Unfall hat das Autohaus Nicolaus Schmidt für alle Fahrzeugfabrikate 24 Stunden täglich Bereitschaftsdienst. jök

Telefon: 04641-2000