Frühlingsflohmarkt lockt nach Hohenwestedt

Am 5. Mai beginnt in Hohenwestedt die Flohmarktsaison. Wie immer sind nur private Anbieter zugelassen. Der verkaufsoffene Sonntag rundet das Programm ab.

Karsten Schlüter (li.) und Dieter Krompholz von Hohenwestedt-Marketing. Foto: Kühl

HOHENWESTEDT. Am Sonntag, 5. Mai, startet Hohenwestedt in die Flohmarkt-Saison. Nach 2019 und 2023 ist es der dritte Frühlingsflohmarkt in der Gemeinde. 

Aufgebaut werden können die Stände auf der Multifunktionsfläche in der Lindenstraße, im oberen Teil der Bahnhofstraße und voraussichtlich auch auf dem Vorplatz der Peter-Pauls-Kirche. Nicht eingeplant haben die Organisatoren diesmal die Wilhelmstraße, in der die Abrissarbeiten des Sparkassengebäudes vorbereitet werden. 

Zugelassen sind beim Flohmarkt in Hohenwestedt wie gewohnt nur private Anbieter. Der Flohmarkt von 10 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro pro laufenden Standmeter. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Marktmeister von Hohenwestedt-Marketing kümmert sich um alles: Er hilft den Anbietern bei der Suche nach einem geeigneten Standort und kassiert auch den Teilnahmebeitrag. Zur Abrundung des Programms veranstaltet Hohenwestedt-Marketing am 5. Mai seinen zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Die Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet. khl