Es muss nicht immer alles komplett neu sein

Der Teppich-Laden bietet vielfältigen Service und hohe Qualitätsprodukte

Dirk Sander in der hauseigenen Polsterei. Foto: Doris Ambrosius

Der Frühling hat begonnen. Damit steigt auch die gute Laune und die Lust auf frische Farben und Materialien in der Wohnung oder im Haus. Der Teppich-Laden Barwitzki in Kappeln bietet darüber hinaus einen ganz besonderen Service mit der hauseigenen Polsterei und Näherei. Hier erstrahlt älteres Mobiliar in neuem Look: Ob im Wohnzimmer, Wohnmobil, Strandkorb, die Gartenmöbel auf der Terrasse oder gar die Inneneinrichtung von Booten: ,,Es muss nicht immer alles ganz und gar neu sein", sagt Geschäftsführer Joachim Kalbus, „wir schaffen ,,wie neu" mit guten Qualitätsmöbelstoffen und unserem Know-How."

Jetzt schon an den Sonnenschutz denken

Gerade jetzt ist auch die Zeit, an guten Sonnenschutz zu denken, innen wie außen. Von der großen Auswahl an Gardinenstoffen, Plissees, Faltstoren oder Jalousien, die sogar in ihr Smart Home eingebunden werden können, bis hin zu einer neuen Markisenbespannung. Der Teppich-Laden bietet neben einem großen Service und Fachberatung hohe Qualitätsprodukte, die kaum Wünsche offenlassen. „Bei uns sind sogar eigene Stoffkreationen möglich“, ist der Geschäftsführer stolz darauf, seinen Kunden unter fachlicher Anleitung den größtmöglichen Entfaltungsraum zu ermöglichen.

„Meistens sind wir echte Projektbegleiter", beschreibt Kalbus, „auch in Fragen Gesunden Wohnens und Nachhaltigkeit.“ Dazu gehören Materialien, die aufgrund geringer Emissionswerte ein gutes Raumklima fördern. Einen besonders großen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bieten pflegeleichte, robuste und vor allem recycelbare Designerböden. Ein Vorbeischauen lohnt sich immer: In der großen firmeneigenen Ausstellung in den gut 600 Quadratmeter großen Räumen finden sich bereits viele Anregungen und Ideen zum Anschauen und ausprobieren. „Inzwischen gibt es über 500 verschiedene Designs und die Lieferzeit beträgt nur noch zwei Tage." Joachim Kalbus und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch. amb