Büdelsdörfer Bad & Meer: Leidenschaft für perfekte Badezimmer

Am 15. April feiert Bad & Meer zusammen mit den Partnern von Grohe, Dansani, Geberit und HSK. Neben wassersparenden Armaturen, nordischen Badmöbeln und Duschkabinen warten Hotdogs, Cocktails und Kuchen auf die Besucher.

Inhaber Andreas Patzies (r.) und seine Ehefrau Denise (3.v.r.) feiern mit dem Team von Bad & Meer im April runden Geburtstag. Fotos: Arne Jens

Viele Haus- und Wohnungsbesitzer wünschen sich ein neues Badezimmer. Für Badsanierungen ist Bad & Meer in Büdelsdorf ein kompetenter und verlässlicher Partner. „Die Vorgehensweise ist immer gleich: Ich schaue mir das alte Badezimmer vor Ort an. Die Sichtung ist kostenlos und unverbindlich. Unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und dem, was sinnvoll und möglich erscheint, wird ein schriftliches Angebot erstellt. Das Angebot wird mit den Kundinnnen und Kunden ausführlich besprochen und gegebenenfalls angepasst. Bis jetzt haben wir noch alle glücklich gemacht“, erläutert Andreas Patzies mit einem zufriedenen Lächeln. „Sehr attraktiv ist auch unser Konzept ,Alles aus einer Hand'. Wir decken die Ausführung in sämtlichen Bereichen ab.“ Das Team um den Sanitär- und Fliesenlegermeister wurde bereits mehrmals mit einer Urkunde als kreativer Badplaner ausgezeichnet. „Ich kann selbst kaum glauben, dass mein Schritt in die Selbständigkeit 30 Jahre her ist.“

Andreas Patzies bietet stets die aktuellsten Trends an. Mit Wandpaneelen wie dem „Blätterwald“ von RenoDeco wird aus dem Badezimmer im Handumdrehen ein exotisches Paradies.
Andreas Patzies bietet stets die aktuellsten Trends an. Mit Wandpaneelen wie dem „Blätterwald“ von RenoDeco wird aus dem Badezimmer im Handumdrehen ein exotisches Paradies.

Angefangen hat es am 15. April 1994 in der Nobiskrüger Allee in Rendsburg und entwickelte sich zu einem erfolgreichen Unternehmen mit Firmensitz und großer Werkstatt in Haale. Mittlerweile beschäftigt Andreas Patzies 20 Mitarbeiter. Auch hier wurden schon Jubiliäen gefeiert. Der treueste Mitarbeiter, Heiko Weigmann, steht bereits seit 25 Jahren an seiner Seite. Das Betriebsklima bei Bad & Meer ist wichtig und wird gepflegt. Genau wie der Inhaber selbst besuchen auch seine Mitarbeiter regelmäßig Schulungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und das ganze Spektrum moderner Badgestaltung und Technik abdecken zu können. Andreas Patzies hat sich auch als KfW-Sachverständiger für barrierefreie Bäder und als Sachverständiger für Schimmelsanierungen zertifiziert.

Auf 500 Quadratmetern mehr als 40 Musterkojen

Die Ausstellungsräume von Bad & Meer befinden sich in der Hollerstraße 99 in Büdelsdorf. Auf der 500 Quadratmeter großen Fläche mit mehr als 40 Musterkojen finden Interessierte alles rund um das Bad. Wem die Vorstellungskraft fehlt, kann sich hier leicht ein Bild machen. Von der einfachen Badgestaltung bis hin zum Luxusbad, von Armaturen für jeden Anspruch bis hin zu traumhaften Fliesen für Wand und Boden, die Auswahl ist groß.

Selbstverständlich sind hier auch die neuesten Trends vertreten. Wie zum Beispiel die Wandpaneelen RenoDeco von HSK, die hervorragend geeignet sind für eine einfache und schnelle Teilsanierung.

Viele Kunden greifen heute bei einer Badsanierung auf eine Regendusche zurück.
Viele Kunden greifen heute bei einer Badsanierung auf eine Regendusche zurück.

Am Jubiläumstag, dem 15. April, informiert die Firma Hans Grohe über wassersparende Armaturen. Der dänische Badmöbelhersteller Dansani präsentiert die neuesten nordischen Badmöbel-Kreationen. Die Firma Geberit kommt eigens mit einem Ausstellungsfahrzeug. Und der Duschkabinenhersteller HSK informiert über Neuheiten. Kunden und Geschäftspartner können sich auf farbenfrohe alkoholfreie Cocktails freuen. Die Firma Dansani bietet Hotdogs an und am Nachmittag gibt es herrlichen Kuchen zum starken Handwerker-Kaffee. Besucher sind von 10 bis 17 Uhr willkommen.
aj

Weitere Informationen gibt unter Telefon (04331) 440280 oder im Internet unter www.bad-und-meer.de