Husum: Elektro Jacobsen steht seit 50 Jahren für Qualität und Service

Verkaufsoffener Sonntag: Der Familienbetrieb bietet Aktionen mit speziellen Jubiläumspreisen für die ganze Familie.

Ingo Jacobsen übernahm 2001 den Familienbetrieb.

Das Elektrofachgeschäft Elektroplus Jacobsen im Husumer Gewerbegebiet feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Die Anfänge des Unternehmens liegen im Husumer Treibweg, wo Erwin Jacobsen 1974 das Familienunternehmen gründete und neben Haushaltsgeräten auch Lampen anbot. Nur zehn Jahre später vergrößerte er den Betrieb und errichtete im Gewerbegebiet Ost, Siemensstraße 33, eine für das Unternehmen maßgeschneiderte Halle. „Dieser Schritt markierte einen bedeutenden Schritt in der Unternehmensgeschichte“, so Ingo Jacobsen.

Modernisiert und vergrößert

2001 übernahm er den Familienbetrieb von seinem Vater. Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur und Einzelhandelskaufmann absolvierte er die Meisterschule in Oldenburg und erwarb den Betriebswirt des Handwerks. Ab 1997 leitete er die Tönninger Filiale bevor er den Fokus auf die Hauptfiliale in der Siemensstraße 33 legte. Ingo Jacobsen modernisierte und vergrößerte den Husumer Standort, was er durch die Umbenennung in „XXL electro Jacobsen“ unterstrich. So ergänzte er das umfangreiche Angebot mit einem Küchenstudio.

Dieses umfasst 14 komplette Küchen und eine Show-Küche.

Vor sieben Jahren kam die Umfirmierung zum modernen Küchen/Electroplus Konzept. Neben dem großen Küchenstudio bietet das Fachgeschäft auf 800 Quadratmetern eine beeindruckende Auswahl an Produkten.

„Küchenplus/Electroplus Jacobsen steht für kompetente Beratung rund um den Verkauf von Küchengeräten.“ Dazu gehöre die kompetente Planung, Montage und Modernisierung von Einbauküchen und den fachkundigen Elektro-Hausgeräte-Kundendienst, fügt der 53-jährige Geschäftsinhaber hinzu. „Unser 360-Grad-Einkaufserlebnis ist das Ergebnis unseres Engagements für Qualität und Service.“

Aktionen mit speziellen Jubiläumspreisen

Zusammen mit den Kunden möchte er das Jubiläum am verkaufsoffenen Sonntag, 17. März, feiern. „Zur 50-jährigen Feier bieten wir verschiedene Aktionen mit speziellen Jubiläumspreisen an“, verspricht Ingo Jacobsen. Einen besonderen Dank möchte er seinen Mitarbeitern aussprechen und ihnen für ihren täglichen Einsatz und ihrer tatkräftigen Unterstützung danken. hjm