Wenn das Knie schmerzt: Orthesen-Testtage im Sanitätshaus Kowsky in Schleswig

Bei den Orthesen-Testtagen am 23. und 24. April beraten Mitarbeiter des Sanitätshauses Kowsky und des Orthesenherstellers Össur Betroffene und geben Empfehlungen anhand individueller Beschwerden.

Raphaela Storny vom Sanitätshaus Kowsky zeigt eine Orthese. Foto: Kay Wessin

Die häufigste Gelenkerkrankung im fortgeschrittenen Alter ist Arthrose im Knie. (Gonarthrose). Ihre Folgen sind Schmerzen, Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit. Doch was kann man tun? Eine Heilung gibt es nicht – aber man kann den Verlauf verlangsamen und die Beschwerden lindern. Ein Weg dazu sind Knieorthesen, die außen am Knie angebracht werden. Knieorthesen vermindern Belastungen im Knie und verhindern oder verringern zumindest die damit verbundenen Schmerzen. Im Sanitätshaus Kowsky in Schleswig hat man große Erfahrungen mit dem Einsatz von Orthesen bei Patienten, die an Kniearthrose leiden. 

„Eine Orthese muss individuell auf den Träger und den Einsatz abgestimmt angepasst werden, damit sie optimal funktioniert“, so Clinton Schaske-Page vom Sanitätshaus Kowsky in Schleswig. „Und genau dafür gibt es unsere Orthesen-Testtage.“ 

Orthesen-Testtage in Schleswig

Am 23. und 24. April können Betroffene in Schleswig unverbindlich und in aller Ruhe unter fachmännischer Anleitung testen, inwieweit Orthesen ihre Schmerzprobleme im Kniebereich lösen. Orthesen werden im Bedarfsfall durch die Orthopädin beziehungsweise den Orthopäden verschrieben. 

Die Mitarbeiter im Sanitätshaus Kowsky und vom Orthesen-Hersteller Össur beraten Betroffene und geben anlässlich der Orthesen-Testtage am 23. und 24. April Empfehlungen auf Basis individueller Beschwerden.

Terminvereinbarung erbeten unter Telefon 04621/9840998. kw

Sanitätshaus Kowsky GmbH
Plessenstr. 26
24837 Schleswig
www.kowsky.com