Itzehoer Versicherung Jübek: „Es war eine ganz bewusste Entscheidung“

Niederlassung mit neuem Sitz: Vier separate Büros für vertrauliche Kundenberatungen. Dazu Kaffee, Kuchen, Snacks, Glücksraddrehen, Rikscha-Fahrt und mehr.

Jörg Goos (Mitte) im Arbeitsgespräch mit Assistentin Renate Schacher und Azubi Liam Schäfe Fotos: Sylvia Menzdorf

Heute wird gefeiert in der Hauptagentur der Itzehoer Versicherung in Jübek. Hausherr und Vertrauensmann der Itzehoer, Jörg Goos, bittet von 10 bis 17 Uhr in die neuen Räume der in der Gemeinde alteingesessenen Niederlassung, die seit dem 20. Oktober im Neubau Große Straße 44 ihren neuen Sitz hat. Neben dem Bürgermeister Hartmut Bartels und weiteren kommunalen Honoratioren hat Jörg Goos auch die ortsansässigen Gewerbetreibenden und Vorstände der örtlichen Vereine und Verbände eingeladen.

Nahe dran am Kunden

Er selbst ist als gebürtiger Jübeker in der Gemeinde bestens bekannt. Der gelernte Bankkaufmann, -fachwirt und Versicherungsfachmann hat 2022 in Jübek die Agentur der Itzehoer Versicherung übernommen, seinerzeit noch in der Große Straße 5 b. „Es war eine ganz bewusste Entscheidung für die ländliche Region“, sagt Goos. Weil er hier nahe dran ist an den Kunden, weil er viele hier Gebürtige und Verwurzelte kennt, weil er weiß um Bedarf und Bedürfnisse nach individueller Absicherung, für die er professionell und passgenau Antworten geben kann.

Dass die Itzehoer Hauptagentur nun bei den „Vier Linden“, im Herzen der Gemeinde zu finden ist, in einem der zwei markanten Neubau-Komplexe, ist aus Sicht von Jörg Goos ideal. Die Bauherren des Bauprojektes hatte er bereits in der Entstehungsphase von der Leistungsfähigkeit der Itzehoer überzeugen und die Objekte quasi von der Grundsteinlegung bis Fertigstellung mit aufwachsendem Versicherungsschutz versorgen können. Als Mieter ist er nun also mit seiner Agentur, die er als selbständiger Versicherungsfachmann führt, im Erdgeschoss des Hauses Nummer 44 eingezogen. Alles ist licht und hell, alles neu, vom Fußboden bis zum Mobiliar mit höhenverstellbaren Arbeitsplätzen. Vier separate Büros für vertrauliche Kundenberatungen stehen Goos und seinem kompetenten Team zur Verfügung, derzeit bestehend aus den beiden Agenturassistentinnen Heimke Schmidt und Renate Schucher, beide übrigens Einheimische, und Liam Schäfe, dem jungen Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen. Personelle Verstärkung könnte seine Niederlassung gut gebrauchen. „Wir suchen noch junge oder erfahrene Außendienst-Mitarbeiter“, sagt Goos mit Blick auf die Zukunft.

Alles im grünen Bereich für Jörg Goos und seine Hauptagentur der Itzehoer mit neuer Adresse in der Große Straße.
Alles im grünen Bereich für Jörg Goos und seine Hauptagentur der Itzehoer mit neuer Adresse in der Große Straße.

Spenden für die Gestaltung eines Dorfplatzes

Neugierige und Altverbundene der Itzehoer, die heute mit Jörg Goos die Neueröffnung der Agentur feiern wollen, können sich auf einen zugewandten Gastgeber freuen. Für die Gäste gibt es Kaffee, Kuchen und Snacks. Kinder können beim Glücksraddrehen kleine Preise gewinnen, Ältere auf Wunsch eine Rikscha-Fahrt mit Aktiven des noch jungen Vereins Radeln ohne Alter Jübek e.V. unternehmen. Jörg Goos hofft auf volles Haus. Statt Geschenke oder Blumen zur Einweihung wünscht er sich Spenden, die der Gestaltung eines Dorfplatzes bei den „Vier Linden“ zugutekommen sollen. Wo derzeit noch Spuren des Baubetriebs wahrnehmbar sind, soll es grünen und blühen, sollen Ruhebänke und eventuell ein Springbrunnen auch optisch den Mittelpunkt der Gemeinde markieren. Die neue Itzehoer-Agentur liegt dann unübersehbar im Herzen von Jübek. sme

Itzehoer Versicherungen

Jörg Goos
Große Straße 44
24855 Jübek
Telefon: 04625 - 187700
www.goos.itzehoer-vl.de
Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr.
Montag und Dienstag: 13.30 - 17 Uhr.
Donnerstag: 13.30 – 18 Uhr.