Die Firma Lorenzen-Nissen kann sich auf ihre Partner verlassen

In diesem von der Firma Lorenzen-Nissen erbauten Stall fühlen sich die Tiere sichtlich wohl. Fotos: lorenzen-nissen.de

Das Material wird direkt zur Baustelle geliefert. Für die Zwischenlagerung der Materialien steht in Behrendorf eine große Fläche zur Verfügung. ,,Normalerweise aber wird fast alles direkt zur Baustelle geliefert. Dabei bestellen wir die Baustoffe in den meisten Fällen schon sehr rechtzeitig, um die kalkulierten Preise trotz der stark angezogenen Materialkosten halten zu können", erklärt Andre Lorenzen die derzeitige Situation.

„Zurzeit ist der Markt aufgrund der Energiekosten wieder sehr unruhig, das macht die Beschaffung und Kalkulationen für erhaltene und anzubietende Projekte vorrauschauend schwieriger. Beim steigenden Betonpreis gibt es inzwischen zusätzlich diverse Aufschläge für Maut, CO₂ und Energiekosten.Das macht die Kalkulation nicht einfach.“ 

Immens wichtig: Zuverlässige Partner

Immer an der frischen Luft arbeiten zu können, ist für viele Mitarbeiter ein wichtiger Wohlfühl-Aspekt.

Wichtig ist deshalb, dass sich die Firma Lorenzen-Nissen auf ihre Partner verlassen kann, „denn dass eine Baustelle still steht, nur weil Material fehlt, will wirklich niemand", so Eric Lorenzen. Sind die Stahl- und Betonarbeiten von Lorenzen Nissen auf den Baustellen abgeschlossen, übernehmen die Zimmerer die Dachbauarbeiten. ,,Auch hier setzen wir auf langjährige Partner und arbeiten Hand in Hand zusammen“, sagt Eric Lorenzen, dem ebenso wie Tim Thomsen an dieser Stelle zusätzlich ein Dank an die eigenen Familien wichtig ist: ,,Unsere Frauen haben durch ihre Unterstützung großen Anteil an unserem Erfolg", sagen sie.

,,Dass eine Baustelle still steht, nur weil Material fehlt, will wirklich niemand"
Eric Lorenzen
Inhaber Firma Lorenzen-Nissen

Die Geschäftsführung und das gesamte Team sehen sich für die Weiterentwicklung des Unternehmens gut aufgestellt. „Die Zeit hat gezeigt, dass in der Landwirtschaft auch in schwierigen Zeiten stetig investiert wird, und wir haben die Kompetenz und Erfahrung, diese Bauten auszuführen. Genauso freuen wir uns aber auch darüber, dass neben Einfamilienhäusern zunehmend auch Mehrfamilienhäuser und Wohnblocks in unsere Hände gelegt werden."