Bauen mit Qualität

Der Firmensitz des Bauunternehmens AB-Haus im Finkenweg 3 wurde 2019 bezogen. Foto: AB-Haus

ECKERNFÖRDE. Die Leitung des Bauunternehmens AB-Haus GmbH obliegt seit einigen Monaten Sebastian Carstensen-Lilienthal. Er folgte auf Arne Bossmann, der sich nun der Projektarbeit widmet.

Der Fokus von AB-Haus liegt auf der Errichtung schlüsselfertiger Häuser und Wohnungen. Doch auch An- und Umbauten sowie Sanierungsarbeiten werden gern übernommen.

Auch Sebastian Carstensen-Lilienthal steht für hohen Qualitätsanspruch, der seit der Firmengründung der AB-Haus GmbH 1997 täglich praktiziert wird. Seit 2019 ist das damals in Fleckeby gegründete Unternehmen im Gewerbegebiet Grasholz ansässig. Im Finkenweg 3 hat man eine 260 Quadratmeter große, zweigeschossige Stadtvilla als Firmensitz realisiert. Als massives Passivhaus gebaut, können hier vor Ort bauwillige Kunden modernste Technik und Standards, wie zum Beispiel eine PV-Anlage mit Speicherakkus, Wärmepumpe und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung in Augenschein nehmen.

Mit der individuellen Planung von Massivhäusern, Ein- und Zweifamilienhäusern, Reihenhäusern und Geschossbauten sowie deren Realisierung hat sich die Firma einen Namen in der Region gemacht.

Hunderte von Häusern zwischen Eckernförde, Rendsburg, Kiel, Schleswig, Kappeln, Bordesholm, Flintbek und Flensburg sprechen für sich. Ein großer Vorteil für die Kunden: Der Ansprechpartner ist vor Ort. Außerdem arbeitet „AB-Haus“ mit Handwerksbetrieben aus der Region zusammen.

„So bin ich auch vor zwölf Jahren mit meiner Firma der CSG-Massivbau Jübek GmbH mit AB-Haus zusammengekommen“ erzählt Sebastian Carstensen-Lilienthal, der heute auf rund 40 eigene Mitarbeiter zählen kann. Dazu gehören Maurer, Zimmerer und Dachdecker. So ist es uns möglich, Bauvorhaben zügig und ohne Zeitverzug umzusetzen. Wir sind flexibel, errichten die Rohbauten selbst und müssen uns nicht nach Subunternehmern richten.“

AB-Haus
Finkenweg 3
Eckernförde
Tel. 04351/666940
E-Mail: info@ab-haus.net